QASHQAI J10: Tasten Lenkradfernbedienung ohne Funktion

MaZel

Neues Mitglied
#1
Hallo Freunde,

kennt sich evtl jemand mit der Lenkradfernbedienung aus? Habe seit kurzem das Problem, dass ich die Lautstärke des Radios vom Lenkrad aus nur noch verringern kann. Ausserdem kann ich die Sender auch nur ebenfalls nur runter tippen, nicht hoch. Sprich die Bedienung des Radios übers Lenkrad spinnt. Hat evtl jemand eine Idee???
 
A

anonymous

Guest
#3
Genau, es kann nur ein Defekt vorliegen, den Du auch nur beim :mrgreen: beheben lassen solltest. Das gleich zwei Schalter nicht funktionieren, ist seltsam, vielleicht ist da irgendwas nicht richtig zusammengebaut worden und es ist "nur" eine Kontaktfrage. Aber wie auch Ostfriese sagt, ab zum :mrgreen::exc:
 
#4
Die Tasten werden in einer Matrix verschaltet sein, sonst benötigt man zuviele Kabeladern. Wenn ein x/y defekt ist, so macht sich das gleich bei mehreren Funktionen bemerkbar. Kommt auch häufig bei PC-Tastaturen vor :idea:

hammuqq
 
#6
Lenkradfernbedienung

Keine Bedienung über Lenkradfernbedienung möglich, sowohl Radio als auch Telefon . Werkstatt sagt, wahrscheinlich Radio defekt. Kann es auch ein Anschluß oder Verbindungsproblem sein? Hat jemand ähnliche Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous

Guest
#9
Hallo,
ist bestimmt das Original Radio mit Wechsler von Nissan :quest: , müsste sich hierbei um ein Clarion handeln bzw. ist der eigentliche Hersteller .
Reagiert deine Lenkradbedienung gar nicht mehr oder nur ab und zu nicht ? bzw. sind die Funktion laut / leise usw. auch nicht mehr steuerbar ?
Gib doch mal kurz Info .
 
Oben