QASHQAI J11: Tekna-LED (Matrix) Beleuchtung?

und dann wahrscheinlich auch kein Tekna.

Ich weiß doch, was ich für ein Modell gekauft habe.

Tatsache ist, ich habe einen Tekna mit Rädchen zum Einstellen der Leuchtweite. Ich empfinde das Licht eher als kalt-bläulich. Am Samstag bin ich wieder zu Hause, dann kann ich die Scheinwefer mal genauer untersuchen.

Vorher hatte ich einen Mazda 3 mit Xenon, im Vergleich bin ich mit dem Licht des QQ durchaus zufrieden.

Da es bei den Modellen und dem Zubehör aber schon Unterschiede zwische den deutschen und französischen QQs gab, schließ ich einen Unterschied bei den Scheinwefern nicht aus.
 
Ich weiß doch, was ich für ein Modell gekauft habe.

Tatsache ist, ich habe einen Tekna mit Rädchen zum Einstellen der Leuchtweite.

So, jetzt mal ordentlich zurückrudern :red:

Ich hab da ws verwechselt, ein Rädchen gibts keins, :sry: das war die Helligkeitseinstelung für die Displaybeleuchtung.

Mein französischer Tekna hat die gleiche LED Belechtung wie der deutsche ...

Das kommt davon, wenn man aus der Ferne schreibt :exc:
 
Allein wenn man sich die Scheinwerfer ansieht, kann der Qashqai keine Matrixbeleuchtung haben...
Der Quasqai J12 hat Matrix Scheinwerfer. Man sieht es an der Anordnung der LED, ein schmales Lichtband mit 12 LED die je nach Situation voll leuchten oder je nach Gegenverkehr oder vorausfahrendes Fahrzeuge einzelne Segmente ausblenden und dadurch den Gegenverkehr und das vorausfahrende Fahrzeug nicht blenden. Ich hab den E- Power seit einigen Wochen. Aber auch der benzinbetriebene J12 hat diese Matrix Scheinwerfer
 
Mein Beitrag ist von 2015... darin - und in diesem Thread - geht es um den J11. Da ist es völlig egal, ob der J12 Matrixscheinwerfer hat oder nicht.
 
Tut mir leid, hab ich übersehen. Bin neu hier, sei nicht so streng.....
 
Willkommen , das ist der Ton der hier teilweise herrscht... traurig aber wahr. Zum Glück gibt es einen Ignotbutton . Das Maßregeln gehört hier zum guten Ton... manch einer hat noch mehr im Leben zu schaffen als sich nur mit einem Forum zu beschäftigen. @Udo der Ton macht die Musik...
 
Oben