TMC im Connect

Hallo,

das Connect hat ja TMC. Nun gibt es ja TMC und TMCpro (kostenpflichtig). Ich gehe mal davon aus, dass das Connect nur das normale TMC empfängt.

Berechnet das Navi des Connect die Route automatisch neu, wenn auf der Strecke eine entsprechende TMC Meldung vorliegt?

Was passiert, wenn ich zwischendurch auf einen "Nicht-ARD" Sender umschlate. Diese strahlen ja nur TMCpro aus. Navigiert das Navi dann mit den zuletzt empfangenen (und ggf. nicht mehr aktuellen) TMC-Infos weiter?

Gruß Berga

Das Connect setzt das einfache, kostelose TMC ein.

Wenn eine TMC-Meldung eintrifft, gibt es eine Nachricht auf dem Display und berechnet ggf. nach Bestätigung die Route neu.

Bei Aus-/Wegfall des TMC-Signals wird nichts neu detektiert und somit neu berechnet.

Richtig Hammuqq, ABER, wie ich gerade am Freitag auf der Fahrt Richtung Berlin unbeabsichtigt getestet habe und inzwischen auch in der Connect Anleitung nachgelesen habe:
Das Connect hat 2 Tuner, ich hörte CD, Radio war noch auf Sender "FFN" eingestellt, inzwischen aber zu 100% das Sendegebiet verlassen, trotzdem empfing ich Verkehrsmeldungen von einem anderen Sender und auch die Staumeldungen waren da. Radio kontrolliert, es war nach wie vor auf dem nicht mehr empfangbaren "FFN" eingestellt.

Wenn Du den Radio kontrollierst, hörst Du ja grad nicht CD, also 1. Tuner... und 2. Tuner für TMC...

"Bambino" :smile:

LG
Reto

Das Connect hat 2 Tuner ??????
Wirklich?

Ich lechze eigentlich meinem alten Becker hinterher, das hatte mit 2 Tuner einen wesentlich besseren RDS Empfang. Wenn das Connect wirklich 2 Tuner hat dann ist das aber ziemlich bescheiden programmiert...

Oben