Turbo Pfeifen

Hallo Leute
ich fahre seit Juni 2009 Qashqai 150 PS 4x4 mit chiptuning KM Stand 45000 hat der Turbo ein lautes singen/pfeifen Geräusch. Turbo wurde mit 49000 Km getauscht als Garantie. der Neue Turbo begann in kürzerster Zeit auch zu singen jedoch nicht solaut wie der Erste Turbo, Getauscht wurde ua. der Turboschlauch neuer Generation singen/pfeifen ist leiser geworden. da meine Garantie mitte Dezember endet werde ich vielleicht eine Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre abschliessen, leider sehr teuer aber Neuer Turbo kostet weit mehr (€599.-). Hat Jemand auch schon den Turbo getauscht bzw. pfeifen andere 150 PSer auch ???? Google mal nach upsolute....
Grüße Niki:(

Turbo pfeifen

was soll schon der chiptuner sagen, außerdem ist dieser Tuner ein hervoragendes Unternehmen ist eigentlich weltweit tätig upsolute. der Tuner kann ja auch nichts dafür wenn die Turbos nichts vertragen so sehe ich das ganze. übrigens diese Tuner Firma kenne ich schon 10 Jahre und war immer zufrieden damit die gechipten autos waren Audi A4 und Passat, mit beachtlicher KM Leistung um die 220 TKM auch der Qashqai geht wie die Feuerwehr sogar besser wie bei den Deutschen Autos. Beschleunigung ist noch sehr bissig auch bei 180 kmh aufwärts...

Hängen denn nicht Chiptuning, Motorelektronik/-Kennfeld und damit Turbolader nicht irgendwie zusammen? Wird der Garantiefall durch deinen :mrgreen: trotz Chiptuning anerkannt? Wäre für ander Diesel/Chiptuninguser auch interessant.

Turbopfeifen

Hallo,