Turbo Pfeifen

Hallo Leute
ich fahre seit Juni 2009 Qashqai 150 PS 4x4 mit chiptuning KM Stand 45000 hat der Turbo ein lautes singen/pfeifen Geräusch. Turbo wurde mit 49000 Km getauscht als Garantie. der Neue Turbo begann in kürzerster Zeit auch zu singen jedoch nicht solaut wie der Erste Turbo, Getauscht wurde ua. der Turboschlauch neuer Generation singen/pfeifen ist leiser geworden. da meine Garantie mitte Dezember endet werde ich vielleicht eine Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre abschliessen, leider sehr teuer aber Neuer Turbo kostet weit mehr (€599.-). Hat Jemand auch schon den Turbo getauscht bzw. pfeifen andere 150 PSer auch ???? Google mal nach upsolute....
Grüße Niki:(

Turbo pfeifen

was soll schon der chiptuner sagen, außerdem ist dieser Tuner ein hervoragendes Unternehmen ist eigentlich weltweit tätig upsolute. der Tuner kann ja auch nichts dafür wenn die Turbos nichts vertragen so sehe ich das ganze. übrigens diese Tuner Firma kenne ich schon 10 Jahre und war immer zufrieden damit die gechipten autos waren Audi A4 und Passat, mit beachtlicher KM Leistung um die 220 TKM auch der Qashqai geht wie die Feuerwehr sogar besser wie bei den Deutschen Autos. Beschleunigung ist noch sehr bissig auch bei 180 kmh aufwärts...

Hängen denn nicht Chiptuning, Motorelektronik/-Kennfeld und damit Turbolader nicht irgendwie zusammen? Wird der Garantiefall durch deinen :mrgreen: trotz Chiptuning anerkannt? Wäre für ander Diesel/Chiptuninguser auch interessant.

Turbopfeifen

Hallo,
möchte mal wissen wie oft bei Euch beim QQ das vorkommt. Hab nen 2.0 dci Automatik Tekna, BJ. 2011. Ich hab jetzt 3000 Km oben, und der Turbo pfeift immer beim Gaswegnehmen und im Schubbetrieb (gleich mässig fahren) bei den Drehzahlen so um 1400 und 1700 - 1900 Umdrehungen. Besonders lästig im Stadtverkehr, schnieft der Motor vor sich hin, eigentlich klingt das auch so heulend. Wird die Geschwindigkeit langsamer also von 1700 weg auf 1600 Umdrehungen ist es weg, kommt aber dann bei 1400 wieder. Der Freundliche sagt, das hat der Motor, ist so, auch viele andere QQ haben das , und das pfeifen wird mit der Zeit mit zunehmender Kilometerleistung leiser.
Beim Fahren, wenn man in den Drehzahlberich kommt, nicht beim beschleunigen, sondern wie beschrieben beim Gaswegnehmen oder gleichmäßig fahren ein deutliches pfeifen. Ist echt lästig find ich. Nur bei lauterer Musik hört man dies nicht mehr. Wer hat ähnliches Problem. Hab ja noch Garantie, denke ist ja nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben