Qashqai / Qashqai+2: Turboladerschlauch Rückrufaktion 2013

#1
Hallo zusammen,

leider ist der Tread geschlossen worden. Deshalb kommt das Thema als neuer Post hoch.

Nun zu meiner Frage: Wodran erkennt man, ob der Händler den Schlauch ausgetauscht hat?

Grüße
oli_lu
 
#2
In dem geschlossenen Thread standen Angaben zu Farbe und Aussehen des neuen Schlauchs...

Ansonsten, wenn du wegen dem Rückruf in der Werkstatt warst, dann wird der Händler den auch ausgetauscht haben...
 
#4
Wenn Du aus dem besagten Thread keine hinreichenden Informationen entnehmen kannst, würde ich selbigen Händler vielleicht mal eindringlich fragen. Oder ihn mal reinschauen lassen, ob der festere Turboschlauch drin ist.

Alternativ kann man auch mal bei einem anderen Händler ran fahren und diesen bitten, mal einen Blick unter die Motorhaube zu tätigen.
 

Web83

Neues Mitglied
#5
Ladeluftschlauch ölig... Erfahrung

Hallo Qashqai Besitzer.,

Ich habe in meinem motorraum bemerkt, dass der Ladeluftschlauch ölig ist... nach genauerem gucken, waren wirklich alle 8 Schellen an dem Kreis vom Turbo lose.... wie kann dass sein??? Ist bei euch auch das gewesen?? Nissan Problem???

Jetzt habe ich Angst, dass mein Turbo einen Schaden abbekommen hat.... in dem Schlauch war ein bißchen öl drinne... teilweise auch ein paar späne...

Siehe tolle Bilder Nissan Qualität....

Übrigens die Schellen kosteten mich 24euro 4 stück..und der kleine schlauch am Ladeluftkühler 66 Euro!!! Bei Nissan!

Bin kein Kfz-ler 😊
 

Anhänge

Oben