QASHQAI J10: Uhrumstellung

Hallo, kann mir jemand verraten wie ich die Uhr auf Sommerzeit einstellen kann?
:( Charly
 
Den linken Knopf im Kombigerät (Tacho, Drehzahlmesser) 3 Sekunden gedrückt halten, die Stunde blinkt, Durch drehen des Knopfes nach rechts wird die Stundenzahl um eins erhöht. Nochmal drücken, dann blinkt Minute, nochmal drücken, dann blinkt der Doppelpunkt zwischen Stunde und Minute. Nun noch einmal zum Abschluß auf den Knopf drücken, der Doppelpunkt blinkt nicht mehr. Natürlich geht das nur bei Zündung auf on.
Ich habe zwar keinen +2 aber wird wohl analog wie beim herkömmlichen QQ sein.
 
noch einmal zum Abschluß auf den Knopf drücken, der Doppelpunkt blinkt nicht mehr
Drückt man den Knopf nicht, springt die Uhr nach ca. 3 Minuten selbsttätig auf "Run". Die Zeitanzeige wäre somit falsch.

Also, wenn es blinkt: Einstellmodus
Dauerhafter Doppelpunkt: die Uhr läuft...
 
Uhrumstellung sommerzeit

Stellt sich bei mir automatisch um. Baujahr 09/2007. Ist das nicht bei allen QQ so? Wenn ich im Forum so rumblättere habe ich den Eindruck, dass jeder ein anderes Fahrzeug hat, oder irre ich mich da.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
Moin,

ist dein Executive-Paket das mit oder ohne dem alten Navi?

Wenn mit war das Uhrstellen damit möglich.
 
Hi,
@Sachsenberg: Wenn sich Deiner automatisch umstellt, dann ist das wohl bei der Version mit dem alten Navi so. Beim Connect ist das nicht mehr der Fall.
Ich darf auch mit der Hand umstellen - Schade eigentlich, schließlich wird ja die Uhrzeit mit dem GPS-Signal übertragen.

Grüße
Green12
 
"Früher war alles besser", bei meinem alten 2007er Tekna mit Navi stellte sich die Uhr automatisch um. Bei meinem neuen 2009er Tekna mit Connect habe ich jetzt zwei Uhren, eine im Navi-Display und eine zwischen Tacho und Drehzahlmesser, beide müssen mit der Hand umgestellt werden trotz GPS. Vielleicht war eine GPS-gesteuerte Uhr den haarscharf kalkulierenden NISSAN-Kaufleuten ja zu teuer, aber dafür hab ich jetzt so'n Fuppes wie getönte Scheiben ab der B-Säule und einen USB-Anschluss!:(
 
Ähh, was jetzt ... um die Connect - Navi-Uhrzeit muss ich mich auch kümmern ??? ... ist mir ganz entgangen.

Nun, zumindes hier könnte ja ein Softwareupdate (irgendwann) einmal Abhilfe schaffen.

Grüße
Green12
 
Ja, die Eigner eines alten Navis hatten es da ganz gut, weil automatische Umstellung.

Uns Burschen mit normalen BC und Connect haben da mehr zu tun.

Die normale Uhr zu stellen, hat FireRedQQ ja hier ff. beschrieben.

Beim Connect ist es etwas einfacher:

1. Setup aufrufen, dann System --> Uhr
2. nun muss nur noch die Sommerzeit AN geschaltet werden, im Winter auf AUS.

Zu beachten ist, dass "Uhr automatisch stellen" auf AN ist, die Zeit wird dann über GPS synchronisiert, mehr nicht. MESZ und MEZ kennt es nicht.
 

Anhänge

  • DSCN2157.JPG
    DSCN2157.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 750
Oben