Umrüstsatz für Audioerweiterung gewünscht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich nun sehr viel Zeit und Geld investiert habe um den Audiopart im Qashqai umzuüsten, könnte ich bei Bedarf dazu beitragen es für interessierte einfacher und preiswerter zu ermöglichen.

Da meine zeitlichen Möglichkeiten begrenzt sind, biete ich an es im Rahmen einer Sammelbestellung abzuwickeln.

Inhalt hängt sicher von vielem ab, aber einige grundsätzliche Dinge gehören dazu.

Stromkabelset inkl. Sicherung und Halter.
Chinchleitung
Lautsprecherleitung
Distanzringe
Lautsprecheradapter
Antennenadapter
Lenkradinterface
tw. abhängig von der neuen HU so denn gewünscht.

Dämmmaterial (Brax und Alubutyl) nicht zu vergessen.

Also wenn Ihr Interesse habt, dann meldet Euch dazu.

cu

Das find ich prinzipiell eine sehr gute Idee. Ich würde da noch unterscheiden zwischen Leuten, die nur ihr Radio wechseln wollen und somit ausschließlich Antennenadapter, Lenkradinterface und Strom brauchen und solchen, die dann das zweite, größere Set mit allen Kabeln brauchen. Nur so 'ne kleine Anregung :D

Dämmung

Alubutyl und Dämmasse könnte ich günstig anbieten.Pro Quadratmeter Alubutyl und einer Kartusche Dämmasse wären das 24 €.das reicht locker für 2 Türen oder den Kofferraumboden.Einfachste Verarbeitung-auch an engsten Stellen und super akustische Ergebnisse.

...und wer sich das Ganze nicht alleine zutraut, dem würde ich die Möglichkeit bieten, bei mir, mit mir gemeinsam die Anlage umzurüsten.
Was für ein Spaß das war, kann HB ein Lied davon singen, oder?

Gruß
berny

Eigentlich möchte ich meine Audioanlage gar nicht umrüsten - bin zufrieden wie es ist - aber etwas Dämmmaterial wäre nicht schlecht, um die hinteren Radkästen etc besser zu dämmen. Mal schauen, ob man da gut rankommt. Muß ja nicht so perfekt sein, wie auf dieser russischen Webseite, die hier mal gepostet wurde :smile:

Das Interesse scheint ja aktuell nicht so gross zu sein, ev. kommt ja noch was. Ab davon werde ich mich mit Sicherheit nochmals mit Berny treffen und die allerletzten Feinheiten rauskitzeln und darauf freue ich mich schon, auch wenn ich leider noch keinen kurzfristigen Termin erkennen kann :(

Wird aber mit Sicherheit wieder klasse werden, wir beide haben einiges dazugelernt und ich meine etwas eingerossteten Kenntnisse wieder aufgefrischt. Für einen kleien Umbau am Fahrzeug meiner Frau reichte es dann anschliessend schon wieder :)

Was noch so ansteheht ist :
Ipodanbindung mittels Brodit aktiv, wobei eine univserelle Möglichkeit für USB und Klinke geschaffen werden soll.
Kennezeichen hinten klappert noch,
neue Kabel für die vorderen Türdurchführungen
erneute Einmessung mittels Imprint
ev. Rückfahrkamera
uns fällt bestimmt noch was nette ein
lasst euch überraschen.

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben