Hallo zusammen!
Ich habe ein paar Fragen und konnte über die Suchfunktion nichts finden.
Ausgangssituation:
Mein Qashqai stehet seit Samstag in der Werkstatt, weil das Kupplungspedal nicht mehr ging. Dann sah ich auf der Straße Ölpfützen und festgestellt, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter leer ist.
ADAC gerufen und dieser vermutete, dass der Kupplungszylinder im Getriebe undicht ist. Danach wurde das Auto in die Werkstatt geschleppt.
Werkstatt gestern angerufen und die Info bekommen, dass das Getriebe ausgebaut und der komplette Kupplungssatz inkl. Kupplungszylinder getauscht werden muss. Die Ursache soll eben der undichte Zylinder sein (halt wohl alles zu geölt).
Event. muss auch der Zylinder beim Kupplungspedal getauscht werden.
Kostenpunkt: 1.000 -1.500 Euro.
Meine Fragen:
1. Hatte jemand schon diese Problem?
2. Durch welches Ereignis kann/wird dieser Zylinder undicht?
3. Ist das, was mir die Werkstatt mitgeteilt hat, plausibel?
4. Sind die Kosten für die Reparatur plausibel?
Danke für Beantworten und weiterhelfen.
Lg
Mr. M
Ich habe ein paar Fragen und konnte über die Suchfunktion nichts finden.
Ausgangssituation:
Mein Qashqai stehet seit Samstag in der Werkstatt, weil das Kupplungspedal nicht mehr ging. Dann sah ich auf der Straße Ölpfützen und festgestellt, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter leer ist.
ADAC gerufen und dieser vermutete, dass der Kupplungszylinder im Getriebe undicht ist. Danach wurde das Auto in die Werkstatt geschleppt.
Werkstatt gestern angerufen und die Info bekommen, dass das Getriebe ausgebaut und der komplette Kupplungssatz inkl. Kupplungszylinder getauscht werden muss. Die Ursache soll eben der undichte Zylinder sein (halt wohl alles zu geölt).
Event. muss auch der Zylinder beim Kupplungspedal getauscht werden.
Kostenpunkt: 1.000 -1.500 Euro.
Meine Fragen:
1. Hatte jemand schon diese Problem?
2. Durch welches Ereignis kann/wird dieser Zylinder undicht?
3. Ist das, was mir die Werkstatt mitgeteilt hat, plausibel?
4. Sind die Kosten für die Reparatur plausibel?
Danke für Beantworten und weiterhelfen.
Lg
Mr. M