Unerträglicher Piepston nach Radio-Absturz (Acenta)

Hallo Forengemeinde,

ich hatte gestern fast einen Gehörsturz, nachdem sich während des Abspielen der MP3´s meiner Festplatte das Autoradio aufgehängt hat und einen dermaßen penetranten hohen Pfeifton ausgab. :shok:
Das Radio (Typ C) nahm keinerlei Tasten an und das Display zeigte sogar noch den letzten Titel . Nach Abziehen des Zündschlüssels verschwand zwar der Ton aber das Display blieb beleuchtet unverändert!

Erst nach ca. 5 Minuten wurde es dunkel. Daraufhin funktionierte wieder alles wie gehabt :shok:

Was war denn das? Mein :mrgreen: machte nur große :shok: und wusste sich auch keinen Rat!

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja doch, das mit den großen Augen hatte ich auch schon öfters :)

Das mit dem Radio allerdings nicht ganz so... Aber so ähnlich...
Moment muss überlegen, die Band hieß ich glaube Nine Inch Nails
und der Song ging aber nur 3 Minuten... :cheesy::cheesy::cheesy:
Ja das wars...

hand
Licorne

Ich hatte heute auch genau den gleichen "Absturz" des Radios. Penetrantes Pfeifen welches jedem Tinitus Konkurrenz machen kann. Und das mitten auf der Autobahn. Hatte gut 10 Min. das Vergnügen bis zum nächsten Parkplatz :wacko:
Habe die Vermutung das die Ursache für den Absturz evl. eine Playlist auf dem USB-Stick war die das Radio nicht verarbeiten kann.
Konnte das elende Pfeifen auch erst beenden nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen und ein paar Minuten gewartet habe.
Danach alles ok, als ob nie was gewesen wäre... werde mal nächste Woche mit dem :mrgreen: sprechen.

So, jetzt hatte ich den Absturz des Radios während eines eingehenden Telefonates auf der Autobahn!

:shok:10 Min Pfeifen bis zum nächsten Parkplatz, 5 Minuten Zündung aus und wieder gut :shok:,

Das kann doch nicht sein :quest::exc:

Hallo Implementor,
du hast eine HDD am USB-Port?
Zieh die mal ab - nicht das die Platte etwas zu viel Strom zieht...

nitraM

USB-Stick

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern weitere MP3 Alben auf meinem USB Stick gespielt, nachdem ich heute Morgen versucht habe auf einen Ordner zuzugreifen hat sich die ganze Anlage (Radio/CD) abgeschaltet und sofort wieder eingeschaltet. Dabei war ein knacken zu hören.
Nach dem Einschalten hat das Radio wieder den alten Ordner vom USB Stick abgespielt, ohne Probleme.

Nachdem ich erneut versucht die Musik im genannten Ordner abzuspielen bekam ich den selben Fehler, ich dachte also ok mit diesem Ordner stimmt nicht.

Ich habe dann versucht einen anderen Ordner zu wählen die ich bis dato auch noch nie genommen habe, Resultat:
Radio scheint eingefroren und man hört über die Boxen nur noch ein Piepen.

Ich habe die Zündung mal ausgemacht und erneut angemacht, jetzt habe ich nur noch das Piepen und das Radio scheint aus zu sein und reagiert auch nicht mehr.

Ist dieses ein bekanntes Problem?

lg
1904

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben