QASHQAI J10: Unterbringung Rollstuhl

Hallo Freunde des gepflegten Qashqai's,

mit meinem bisherigen 09er Qashqai bin ich zwar sehr zufrieden, aber aufgrund gesundheitlicher Probleme genüget er nicht mehr.
Ich muss nun einen Rollstuhl über ein Verladesystem für Rolli's unterbringen können und was anderes als ein Qashqai +2 solltet hierfür in Frage kommen?

Es wäre also echt nett, wenn mir irgendeiner von Euch folgende Maße bei umgeklappter dritten Sitzreihe und geschlossener Kofferraumklappe zukommen lassen würde:

- untere Kante Kofferraumklappe bis untere Kante Sitzreihe
- obere Kante Sitzreihe waagerecht bis zur Kofferraumklappe (bitte größtmögliche Verstellung der Rückenlehne, so dass man aber noch auf der Rücksitzbank sitzen kann)
- geringste Breite des Kofferraums
- Höhe des Kofferraums

Unter Rollstuhlverladesysteme - Rausch Technik GmbH seht Ihr so ein Verladesystem für den Kofferraum, dass ich gerne einbauen lassen würde. Allerdings werde ich den Qashi +2 natürlich nur dann bestellen, wenn ich auch meinen Rollstuhl verstauen kann.

Ich bedanke mich schonmal für Eure Bemühungen

Gruß, bobby15

Hallo bobby 15 ,schwer zu messen
ca Maße
zu 1 = 100cm
zu 2 = 80cm
zu 3 = 110cm
zu 4 = 70cm in der Mitte wegen Sicherheitsgurt,sonst ca 73cm
habe die Rückenlehne so gelassen wie sie ist,also etwas nach hinten gekippt,du kannst ja die gesamte Rückbank nach vorne schieben ca 10cm.
Habe ich auch nicht gemacht,so hast du noch etwas Luft bei den Maßen.
Alles ohne Gewähr versteht sich.Hoffe ich konnte etwas helfen.
Lg Thomas

:danke: für die Maße - Das von mir favourisierte System passt dann auch

Schade, dass ich meinen "original" Qashqai nicht weiterfahren kann - er hat mich nie im Stich gelassen ...

Habe mich jetzt doch für ein anderes Produkt entschieden. Seit letzten Freitag habe ich das Rollstuhl-Ladesystem von BrigAyd in meinem +2 verbaut.

Versuche mal auf die Seite des Umbauers mit einem Video von meinem Qashqai+2 und meinem Rollstuhl zu verlinken: Verladesystem BrigAyd: für Rollstuhl und Scooter bis 120 kg. - Behindertenfahrzeuge und behindertengerechte Fahrzeugumbauten

Ist für mich wirklich Ideal, da ich zur Verladung nicht mit dem Rollstuhl großartig "rumhampeln" muss :cool:
Der Rolli passt wie "Arsch auf Eimer" in den Kofferraum und die hintere Sitzreihe geht nicht verloren (wie beim Qashqai)

Dieses Verladesystem ist sicher eine praktische Lösung für viele, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. :good:

Oben