QASHQAI J11: Unterfahrschutz

Hallo,
ich habe einen gebrauchten Unterfahrschutz vorne und hinten für meinen Qashqai J11 bei ebay gekauft (wie original). Ohne Montageanleitung und Hinweise wie man denn verbaut. Hätte irgendwer eine Montageanleitung oder Tipps für mich. Ich weiß zum Beispiel nicht für was da 2 Gummiringe dabei liegen. Für was sind die und wo gehören die hin?
Und hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wenn man solche Teile ohne TÜV - Gutachten oder ABE verbaut? Wie reagieren die?
 
Moin,

die Gummiringe sind für die Löcher im Unterfahrschutz hinten falls Du Parksensoren hast. Dann must Du die Löcher im Unterfahrschutz noch 'ausschneiden', falls noch nicht geschehen.

zum TÜV- vielleicht merken sie es ja nicht;), sieht dem Original sehr ähnlich.....

Gruß
Pietje
 
Hab das gleiche am Auto. Tüv....Kein Thema. Wurde beim Nissan Händler ohne mucken gemacht.
Die 2 runde Gummiringe sind vermutlich für das HECK für die Aussparungen der Parksensoren
Schrauben sind dabei ??
Kann man nix falsch mache. Anleitung muss iCh mal schauen
 
Danke schon mal. 👍
Wie halten denn die Gummiringe? Wie werden die fixiert?
Bei meinem Unterfahrschutz hinten ist noch ein schwarzer Foliestreifen über den 2 Löchern. Soll ich diese Löcher frei legen (ausschneiden) oder muss ich den schwarzen Streifen ganz abziehen?
Für eine Montageanleitung wäre ich echt dankbar. Habe zwar keine zwei linke Hände, aber ich möchte auch nichts falsch machen.
 
Die hintere Verkleidung ist für Fahrzeuge mit oderohne Parksensoren. Sauber ausschneiden. Die Gummiringe haben in der Mitte eine Nut und werden dann einfach eingesteckt.
Anleitung hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Werd aber mal meine Jungs fragen.
Nochmal die Frage:
Sind Plastikschrauben dabei?
Man KANN sie benutzen aber der Kopf wird schnell rund
Nehm einfach schwarze Blechtreibschrauben ( Trockenbau / Rigipsplatten ) und schraub die 2 Teile an. Vorne kann man sogar die originalen schrauben rausclipsen und dann für beide Teile zum befestigen benutzen.
Kein Hexenwerk. 15 Min bist fertig.
Leg ne Decke auf den Boden .oder mach es parallel wenn Winterreifen in der Werkstatt montiert werden. Du wirst schneller sein wie sie und kannst aufrecht arbeiten ;:)
 
Ja, es sind 8 schwarze Schrauben dabei und 8 schwarze Clips und zwei Ringe.
Jetzt habe ich diese Nut in den Ringen erst wahrgenommen. Danke! :idea: Dachte es handelt sich um ganz normale Gummiringe/O-Ringe. Muß ich diese Schrauben in die Clips einschrauben?
 
So sieht das aus ( Bild)
Schraube mit der Abdeckung in die Stoßstange schrauben.
 

Anhänge

  • 20171012_125351.jpg
    20171012_125351.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 222
Danke schön!!! Ein Foto sagt doch mehr als tausend Worte! :)
Vielen lieben Dank für die schnelle Information! Am Wochenende werde ich versuchen diesen Unterfahrschutz zu montieren - zur Not auch ohne Montageanleitung. ;-)
 
Ist wirklich ganz einfach. Da muss man nicht studiert haben ^^

Nächstes Projekt dann bei dir ....Russengrill:mrgreen:???
Da hab ich ne Anleitung. Aber auch einfach zu montieren
Gruss und gute gelingen
 
Oben