Unterschiede 1,5 dCi Bj. 2008 und aktuelles Modell

Das FL ist wirklich viel viel besser gedämmt. Das merke ich selbst beim Benziner. Der 1.6er Diesel ist meiner Meinung nach auch nicht zu vergleichen mit dem 1,5er. Beim neuen Diesel komme ich mir fast wie im Benziner (Laufruhe) vor. Der 1.5er ist da nicht ganz so angenehm.
Meine bescheidene Erfahrung:sry:

Dem kann ich nur zustimmen!
Ich war heute nochmal bei meinem Händler und dort standen zwei QQ nebeneinander. Ein 1.5dci vor FL ein neuer 1.6 dCi.

Habe nett gefragt und Beide haben Ihren Wagen nacheinander angeworfen.
Ich weiß das der Test sehr subjektiv war, aber der Unterschied ist wirklich enorm!

So, nun ist er da und ich bin echt begeistert! Der "neue" QQ fährt sich fahrwerksseitig und motormäßig wie ein völlig neues Auto. Wenn ich nicht wüßte, dass es auch nur wieder ein 1,5 dCi ist, ich würde es nicht glauben wollen. Der Neue zieht von unten her so gut durch, dass man eher einen potenten 2 Liter-Motor vermuten würde. Oben rum geht ihm dann allerdings recht schnell die Puste aus, aber er macht dennoch Spaß! Die Geräuschdämmung ist auch besser als beim Ur-QQ. Und platzmäßig ist es sowieso eine deutliche Verbesserung zum kurzen QQ.

Dann kannst Du ja wieder einen Pickup daraus machen !!!:smile:;)

Glückwunsch zum neuem QQ .

Oben