QASHQAI J10: Untersuchung zu Lackfarben

Farbwahl Wiederverkaufswert

Solange es nicht lila blassblau ist, findet jedes Auto seinen Käufer.

Natürlich gibt es Trendfarben.

Wenn man zur Zeit ein Autohaus betritt, steht auf jeden Fall ein weisses Auto im Showroom.

Vor ein paar Jahren war es Silber und jetzt ist es nun einmal weiss.

Bis sich dieser Trend auf dem Gebrauchtwagenmarkt durchsetzt dauert dies natürlich.

Also mit dem neusten Trend gehen und eueren QQ in

White

bestellen.

Denn weiss ist:cool:

Muß jeder selbst wissen..........

Tja hatte 2xweiß und 3xschwarz und jetzt wieder schwarz - wollte erst faded denim nehmen weil ich die Farbe cool + sehr sinvoll halte. Aber als ich dann den QQ+2 live in "grau" zu gesicht bekommen habe....
Habe mich augrund des PVC`s (SUV Pseudo)wieder auf schwarz eingelassen.Sollte zwar öfters gewaschen werden weil man den Schmutz besonders oft sieht!

Jedem wie es beliebt meiner ist silber und verkauft wird er sowieso noch
lange nicht.;):exc:

Was bringt es, viel Geld für einen Neuwagen auszugeben, wenn einem dann die Farbe nicht gefällt. Man bekommt vielleicht ein paar Euro mehr im Wiederverkauf und denkt sich jedes mal, wenn man sein Auto sieht: "Ach hätte der in Farbe XY schön ausgesehen..."

Ein Bekannter hat einen sehr gut ausgestatteten Audi A3 Sportback geleast. Er wollte Ihn in weiß, aber dann hätte Audi das Fahrzeug nach 3 Jahren nicht mehr zurückgenommen und er hätte Ihn ablösen müssen. Also wurde es ein silbener Audi und jetzt jammert er, wie schön das Auto in weiß wäre...

Und silber kann doch jeder...;)

Das ist sowieso immer so eine Sache mit dem Wiederverkauf. Wenn man vor hat den Wagen nach 2-3 Jahren wieder zu Verkaufen, dann spielt die Farbe eine entscheidende Rolle. Wer aber so wie ich, den Wagen einige 100 Tausend Kilometer fahren will, dann ist die Farbe nach 10 Jahren sowas von egal. Wenn ich meinen QQ abhole, dann werde ich meinen Almera wahrscheinlich ohne Geld auf den Hof stellen. Die Farbe ist dann wirklich nicht mehr entscheidend.

Ciao
C.M.Burns

Oben