QASHQAI J11: Update für Steuergeräte?

Hallo,

weiß jemand, ob es schon Updates für Steuergeräte, wie Motorsteuergerät etc. gibt oder jemand schon welche bekommen hat?

Danke vorab.

Morgen,
wenn du keine Probleme hast......mach besser kein neues drauf! So wird es auch Größtenteils von den :mrgreen: gehandhabt.
Wenn es wegen einer Verbesserung/ einem Bug ein neues gibt, wird es vom :mrgreen: beim nächsten Werkstatt Besuch aufgespielt.
zB für die Motorsteuerung gibt es bestimmt schon ein neues........muss aber zu meinem QQ sagen das dieser von der Motorsteuerung und Getriebe wirklich super harmoniert!!! Und ich bis jetzt dafür auf alle Fälle kein neues möchte.
Auch habe ich auf meinem Connect die Version D300 seit Auslieferung April15 drauf und noch nie ein Problem gehabt.

Gruß Bernd

Zumal Updates nicht immer Verbesserungen bringen, manchmal eher Verschlimmbesserungen ;)
Frag mal den User der nu immer den Warnhinweis im Connect hat......

Hallo,

mit den Updates verhält es sich so: Updates werden von Nissan rausgebracht und die Händler werden über Neue Updates informiert und welches Problem es beheben soll. Dabei kann man leider nicht pauschalisieren das z.B. alle 1,6 das selbe Steuergerät besitzen und auch den selben Softwarestand. Sprich: Wenn einer hier im Forum ein Update bekommen hat, z.B. wegen mangelnder Gasannahme, heisst das nicht das dies für jeden QQ verfügbar ist. Das ist mehr eine Einzelfallentscheidung.
Darf ich fragen wieso du fragst?

MFG Jonny

Oben