Qashqai J12: USB Anschluss

Hallo Zusammen,

ich bin absolut neu hier !! Ich selbst fahre einen Nissan Qashqai Mild Hybrid Bj. 11.2023. Ich habe ein für mich großes Problem. Ich finde in der Mittelkonsole den USB-Anschluss 2, aber wo ist USB-Anschluss 1 ?? Ich würde gerne einen CD-Player darüber anschließen, aber so wie ich das hier im Forum lese, funktioniert wenn überhaupt nur ein Stick. In der Anleitung steht USB ist unter der Informationstafel. Da ist nichts zu finden. Das einzige was ich finde ist der USB 2 in der Mittelkonsole. Es mag für euch banal klingen, aber ich bin verzweifelt. Vielleicht könnt Ihr mir auch die Illusion rauben das ein CD-Player überhaupt nicht geht. Vorab vielen Dank.

Der USB 1 ist der kleine links neben dem USB 2. Ist ein USB C Anschluß, daher ist er so klein. Ich benutze 2 Sticks und habe mir dafür einen Adapter gekauft.

Hallo Zusammen, vielen lieben Dank für eure Tipps. Ja das Leben kann manchmal recht einfach sein, wenn man nur die Augen richtig aufmacht :) Trotz alledem ist das Symbol USB 1 Grau hinterlegt da kann ich drücken wie ich will. Ich wurschtel mich mal da durch. Jedenfalls geht es hier schneller als bei Nissan selbst. Da soll ich für die Fehlersuche den Wagen einen ganzen Tag abgeben. Toll von euch

Hallo Lubesch,
Danke für deine Frage. Ja, einen CD-Player. Aber ich vermute das ist zu schön um wahr zu sein. Der nimmt wohl nur USB-Sticks neuester Generation oder ?

Ok. Ich habe nur einen Stick angesteckt. Den hatte ich allerdings auch schon 8 Jahre in meinem Juke. Kann also leider nicht sagen ob es was mit dem Alter zu tun hat.

USB Sticks funktionieren nur mit Dateisystem FAT32, bis zur Größe von 32GB. Größere haben exFat, das wird nicht unterstützt. Unter Window 10/11 lassen sich die großen auch nicht auf FAT32 formatieren.

Es geht schon, ich habe einen 64 er Kingston, den ich unter Win11 mit FAT32 formatiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben