Qashqai / Qashqai+2: USB und Stromversorgung

Hallo QQ Freunde,
bekomme zwar erst 04-11 meinen QQ aber einige Fragen geistern mir jetzt schon durch den Kopf... naja irgendwie muss man sich die Wartezeit ja vertreiben..
Hat der USB Port im QQ einen 2.0 Standart? Sprich kann ich über diesen Port mein iPhone auch Laden? Wäre doof wenn ich hierzu extra ein Ladegerät über den Zigarettenanzünder mit mir führen müsste.

Danke schon mal für die Info.
Rainer
 
Ja, ich benutze den USB-Anschluss des QQ zu 50% als reinen "Ladegerät-Anschluss" für mein Mobiltelefon und meinen PDA (bzw. das heißt ja jetzt "Smartphone") ...

Gruß,
Martin
 
Geht bei mir nicht...

Habe BlackBerry 8800 und QQ+2 Modell2010 mit Connect.

- Bluetooth funktioniert einwandfrei.
- Laden des BlackBerry über die USB-Buchse nicht. Es passiert nach Anstecken dann gar nichts (auch keine Musik aus Connect, kein Umschalten auf Radio möglich, wie "aufgehängt".)

Vermutlich versucht Connect das BlackBerry als Speicherstick/Festplatte zu verwenden. Es erfolgt keine Ladung des Akkus.
 
Kann sein daß der Strom den der USB-Port liefert zu gering ist für deinen BlackBerry.

Haben wir in der Firma auch, an den neuen PCs reicht der USB-Strom nur zum Ladungserhalt des BB´s, aber nicht zum Aufladen.
 
Das ist so nicht richtig...:idea:
USB garantiert einem nicht angemeldeten Gerät nur 100mA, erst nachdem das Gerät erfolgreich eingebunden wurde sind bis 500mA möglich... Das ist auch der Grund für diese "teuflischen" Y-USB-Kabel bei mobielen HDD...

nitraM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir mussten die Blackberry-Treiber installieren, dann ging es. Ohne nicht. Könnte also schon was mit deinem BB-Problem zu tun haben, die Dinger sind was die Strombersorgung angeht recht anspruchsvoll...
 
Zigarettenanzünder > USB > Handy laden

Ich würde gerne über den Zigarettenanzünder vorne mein Handy laden. (über USB Adapter). Leider funktioniert das nur ab und zu. Meistens lädt das Handy nicht. (habe schon verschiedene Adapter / Kabel getestet.).
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Klappt das normalerweise?
Bzw. kann man den Zigarettenanzünder austauschen gegen einen einen USB-Lade-Stecker (so wie in der Mittelkonsole).
Danke schon mal für eine Antwort dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe da ständig einen Adapter drin (es ist eine Steckdose - kein Zigarettenanzünder...) und lade bei Bedarf das iPhone - funktioniert ohne jegliche Probleme....
 
Oben