QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Hallo,

der Thread ist eröffnet.:)

Gruß,hunterb52
 

rawac

Mitglied
Die nackten Zahlen hab ich mal etwas hübsch verpackt:



Die Grafik sollte grösstenteils hinreichend selbsterklärend sein. Bei dem ersten niedrigen blauen Stück war der Tank wohl nicht richtig voll.

Noch eine Bitte an die Moderatoren: Bitte doch ausnahmsweise die Verlinkung so stehen lassen. Dann kann ich nämlich, wenn mehr Daten vorliegen die Grafik einfach selber aktualisieren. Wenn sie hier im Forum abgelegt wird, müsste ich jedesmal einen mit Admin-Rechten bitten, sie auszutauschen. Sie liegt auf meinem eigenen Webspace, da habe ich sie voll unter Kontrolle, nicht bei irgendeinem Bildhoster. Ich hab sie auch extra so auf das Layout abgestimmt, dass sie den Rahmen nicht verschiebt (edit: leider nur in der Vorschau, wird noch geändert) und trotzdem nur 25kB braucht. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neuerfahrer

Mitglied
Ich bin baffffffffffffffffff

Ach du liebe Güte.............
Nach deinen Werten ist bei meinen QQ wohl "dauernd" die Reinigung des DPF aktiv:(
Hab ja im Juli meine erste Inspektion schätze so um die 15.000 km ?!
Werde dann beim :mrgreen: zum erneuten Male auf den hohen Verbrauch hinweisen- Aber jetzt mal "Butter bei de Fische" ich fahre wenns hochkommt vielleicht 10km mit mehreren Anläufen am TAG (überwiegend Stadt Stop/Go)
Ich glaube bald ich hab den falschen QQ geordert(wollte halt automatik:shok:)
Was meint ihr, eure Fahrgewohnheiten
THX
 

bughunter

Mitglied
Du hast den 2.0dCi mit Automatik?
Der hat eine (sehr komfortable) Wandlerautomatik, da verschwindet aber schon mal mindestens 1 Liter Diesel auf 100km im Öl des Drehmomentwandlers in Form von Wärme :sry:
 

Neuerfahrer

Mitglied
?!

@ bughunter :smile:Danke:smile:

Frage mich nur immer wie viele andere User hier im Forum(technisch genauso ausgerüstet wie ich) so TRAUMWERTE aus ihrem QQ+2 herauskitzeln:quest::exc:

Diverse ähnliche QQ auch bei Spritmonitor mit nem Traumverbrauch.............

Warum sollten sie sich selbst in die Tasche lügen, oder beträgt ihr Weg zur Arbeit ca. 30 km einfache Entfernung über ne gut befahrbare Landstr. ,ohne Ampel oder Zwischenstops mit durchschnitt. 120 km/h.........

Wer weiß:red:
 

AndyG

Mitglied
Bin jetzt in der 2. Woche im QQ 2.0 d mit "Schalt by Hand" unterwegs,
das Rechenzetrum zwischen den roten Zeigern (die, die sich immer beim fahren bewegen) zeigt 7,7 l/100km.
20% Landstraße, 80% :cheesy:Autobahn
 

MainCoon

Mitglied
Den echten Verbrauch kann man immer nur errechnen. Der BC schönt in jedem Auto den Verbrauch.

Gefahrene Km x 100
Getankte Menge Benzin.

Nur so gibt es richtige Zahlen.
Viele Grüße Mainy
 

AndyG

Mitglied
Ok ( :ironie2: ) :klugscheiß: :

Nach knapp 4 Wochen nun die Rechenaufgabe;):
(531,27 L x 100) / 6056 gefahrene km = :cheers:8,77 L / 100 km

Nachdem "Mann" sich an das QQ gewöhnt hat, geht es recht flott voran.
Für die Größe und Fahrleistungen des QQ ist, so denke ich, der Verbrauch OK:awg:
 

MetalDad

Mitglied
Der BC schönt den Verbrauch?

Anzeige BC beim letzten Tanken (beim vorletzten Tanken zurück gesetzt)

7,8l > errechnet > 7,1l

Ich denke der rechnet einfach nicht richtig, ich werde das mal beobachten.

LG MD
 
A

anonymous

Ehemaliger
Also ich kann machen was ich will im BC bleibt es bei 8,0-8,1l und wenn ich rechne passt das auch!
 
Oben