QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

hunterb52

Teammitglied
Co-Administrator
Hallo,
möchte hier eine Diskussion zum Verbrauch des 2.0l Benziner beginnen.
Bei mir pendelt der Verbrauch in der Stadt zwischen 9-10l.Landstraße hatte ich gestern lt.BC 8,3l.
Welche Erfahrungen haben die anderen Mitglieder gemacht?

Gruß
 
davon abgesehen das der BC immer 0,5l zuwenig verbrauch anzeigt :roll:


mein verbrauch hat sich zwischen 8 und 9 liter eingependelt.
standartmaessig bewege ich mich je zur haelfte im stadtverkehr und auf der autobahn, dort allerdings im vorgegebenen tempolimit von 120 km/h


edit:

wohne hier allerdings auf dem "flachen land" --- ein nicht zu unterschaetzender aspekt bei den verbraeuchen :wink:
 
Das mit dem BC stimmt,wer es genau möchte sollte es errechnen.
Naja und der Verbrauch im Winter auch anders.
 
Hi ..

2.0 er Benziner auf LPG Gas .

Gas Verbrauch ca 10 liter gerechnet .... BC zeigt 9 liter
Benzin Verbrauch bei BC, 8.3 gerechnet fast 9

Gefahren wird im drittel Mix

regards

Derek
 
nochwas.

Habe gerade das zweite mal getankt und war schon etwas überrascht.
Bin eigentlich sehr defensiv gefahren und habe einen Verbrauch von 9,4 Liter gehabt. Ich weiss, daß der noch runter gehen wird, aber unter 8,5 möchte ich schon noch kommen.

Wie siehts bei Euch aus?
(2.0 Liter, Tekna, allerdings mit viel Klimaanlagenbetrieb)

gruss
steve
 
nochwas.

Habe gerade das zweite mal getankt und war schon etwas überrascht.
Bin eigentlich sehr defensiv gefahren und habe einen Verbrauch von 9,4 Liter gehabt. Ich weiss, daß der noch runter gehen wird, aber unter 8,5 möchte ich schon noch kommen.

Wie siehts bei Euch aus?
(2.0 Liter, Tekna, allerdings mit viel Klimaanlagenbetrieb)

gruss
steve
mmhh! dann musst du aber sehr sparsam fahren. denke der verbrauch ist beim qq schon ok.denk dran, das er nicht sehr windschnittig ist und auch schwerer ist, als ein golf z.b.!
hat dein bk den verbrauch angezeigt? wenn ja, kannste da auch nochmal einen halben liter dazu rechnen. frag mal die 2.0 l diesel fahrer hier! die verbrauchen auch um die 8 liter mit ihren qq.zum spritsparen ist der qq und alle crossover sicher nicht geeignet!!
 
nochwas.

Habe gerade das zweite mal getankt und war schon etwas überrascht.
Bin eigentlich sehr defensiv gefahren und habe einen Verbrauch von 9,4 Liter gehabt. Ich weiss, daß der noch runter gehen wird, aber unter 8,5 möchte ich schon noch kommen.

Wie siehts bei Euch aus?
(2.0 Liter, Tekna, allerdings mit viel Klimaanlagenbetrieb)

gruss
steve

Überland sind durchaus noch Werte unter den angepeilten 8,5 drin. Allerdings in der City musst Du mit Minimum 9,5 bis 10 rechnen.
 
Überland sind durchaus noch Werte unter den angepeilten 8,5 drin. Allerdings in der City musst Du mit Minimum 9,5 bis 10 rechnen.
Dann liege ich ja mit 10l Autogas agr nicht schlecht im Rennen, wenn der Benzinverbrauch sich zwischen 8,5-10l einpendelt. Bin och keine Strecke mit Benzin gefahren, nur zum Starten brauche ich den Saft.
Viele Grüße Mainy
 
Oben