QASHQAI J10: Verbrauch "Stadtfahrer"

Hallo !

bin hier im Forum immer wieder beeindruckt welche Verbrauchswerte hier alle erreichen. Habe dann festgestellt, dass hier viele auf der Landstraße und AB unterwegs sind - ich nicht ! Ich fahre zu 95% in Hamburg in der Stadt umher (in dieser Stadt werden fast alle Ampeln sogar die ganze Nacht angelassen-zur Info) wir haben extrem viele Ampeln und so etwas wie eine "grüne Welle" gibt es hier auch nicht wirklich.

Es würde mich freuen wenn hier mal die anderen "(Groß-)Stadtfahrer" ihren Verbrauch "posten" -ich liege noch bei 9 Litern befinde mich aber auch noch in der "Einfahrphase"

Danke im voraus

Gruß
 
Hi,

ich fahre auch fast zu 95% Stadt mit vielen Ampeln (Ruhrgebiet). Meistens sind es Kurzstrecken von 3-7 km (Benutze bei schönem Wetter nur das Fahrrad).
Meiner hat jetzt ca. 5000km, im Winter wo es sehr kalt war, lag der Verbrauch so bei 12 Liter. Jetzt verbraucht es so 9-10 Liter, alles berechnet; der BC hat bis jetzt IMMER 0,5-0,8 weniger angezeigt.
Denke 9-10 Liter sind für ein 2.0L Benziner okay - aber auch nicht Zeitgemäß!

Gruß

jayjay
 
Schaut euch doch mal einige passende QQs beim spritmonitor.de an. Da könnt ihr ganz bequem mal recherchieren und euch eure Meinung bilden, ob euer QQ eine Sauziege oder ein Sparschwein ist.

Übrigens könnt ihr selbst euer Tankbuch dort führen und es dann hier im Forum veröffentlichen (siehe links). Tragt eure ID-Nummer in eurem Profil ein, dann sieht es jeder und es braucht nicht ständig diesbezüglich geschrieben werden.

Zum Beispiel: hammuqqs Tekna 2.0 4x2

@ postrenner:
...allgemein...
 
Hallo hammuqq,

Danke für Deine Tipp's. Ich bin neu hier und habe gedacht das es der Sinn und Zweck dieser Seite ist, sich hier auszutauschen und da ich noch kein Thema bez. "Stadtfahrer und Verbrauch" gefunden habe, habe ich mir erlaubt ein neues Thema zu eröffnen - zumal ich bei Spritmonitor keinen Filter gefunden habe um nur Stadtfahrer anzuzeigen - und aus den graphischen Symbolen nicht hervorgeht wieviel Autobahn, Stadt oder Landstrasse sie gefahren sind- vielleicht kannst Du mir da ja weiter helfen ??

Danke im voraus :)


Ansonsten würde ich mich weiterhin über Äußerungen von "Großstädtern" freuen

Vielen Dank !!!
 
Bin überwiegend Großstadt- bzw. Kurzstreckenfahrer und ich habs weder unter 9 noch über 10 geschafft.
Hoffe, geholfen zu haben
Gruß
 
bin hier im Forum immer wieder beeindruckt welche Verbrauchswerte hier alle erreichen. Habe dann festgestellt, dass hier viele auf der Landstraße und AB unterwegs sind - ich nicht ! Ich fahre zu 95% in Hamburg in der Stadt umher
Es würde mich freuen wenn hier mal die anderen "(Groß-)Stadtfahrer" ihren Verbrauch "posten"

Das ist natürlich ein interessanter Vergleich, doch spielen dabei die unterschiedlichen Motorisierungen eine wesentliche Rolle.
Hilfreich sind dazu auch die Angaben zum Verbrauch in dem jeweiligen Thread.

Bei mir sind es im reinen Stadtbetrieb rund 9-10l (errechnet).

Gruß, hunterb52
 
Hallo,
ich fahre fast nur Kurzstrecken, also 2-3 km.
Selten mal eine Strecke von 20 km. Mein Verbrauch liegt zwischen 9,5 und 10 Litern.
 
Hallo,
ich fahre meistens kurzstrecken im Stadt.
Verbrauch liegt bei 7,2 (gemessen)
--------------------
QQ+2 1.6dci I-Way start/stop
 
Oben