Qashqai / Qashqai+2: Verkehrsfunkdurchsage zu laut

Hallo an alle. Ich ersuche euch um Hilfe. Ich habe den qashqai 360 bj. 2013. Bei mir sind die Verkehrsfunkdurchsagen zu laut. Ich kann sie natürlich leiser drehen, aber bei der nächsten Durchsage ist wieder die gleiche Lautstärke. Ich hab jetzt schon viel probiert ich krieg aber keine dauerhafte Senkung der Lautstärke hin. Funktioniert das überhaupt? Vlt. weis wer Rat. Danke.

... Bei mir sind die Verkehrsfunkdurchsagen zu laut. Ich kann sie natürlich leiser drehen, aber bei der nächsten Durchsage ist wieder die gleiche Lautstärke ... Funktioniert das überhaupt? Vlt. weis wer Rat. Danke.

Hallo manwin,

auch ich habe den QQ 360 Baujahr 2013 und bei mir kommt jede neue Verkehrsdurchsage mit der zuletzt eingestellten Lautstärke.
Also während der laufenden Verkehrsdurchsage die Lautstärke einstellen und dann kommt die nächste Verkehrsdurchsage (auch die eines anderen Senders) in dieser zuletzt eingestellten Lautstärke.
Ich gehe mal davon aus, das auch du das Connect in deinem 360 hast?

Gruss Ulli

Hallo Uli
So kenn ich das auch, mit dem leiserdrehen während der durchsage. Aber hier funktioniert das leider nicht. Es ist bei der nächsten durchsage wieder so laut wie vorher. Kann das vlt nur der "freundliche" einstellen?

Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber ich könnte mir denken, daß es übers Connect geht - bei Einstellungen.
Ich fahre auch einen 360 Bj.13 und alles ok bei mir:)

Ich hab einen Juke und einen QQ.
Beim QQ gehts, beim Juke nicht.

Auskunft von Nissan: Es gibt Connects bei denen die Verkehrsfunklautstärke immer wieder mit fester Lautstärke kommt und andere, bei denen es sich die zuletzt eingestellte Lautstärke merkt.

Das ist aber kein Mangel, sondern ein feature (!?!).

Beschwere Dich aber trotzdem, vielleicht hilft es wenn mehrere sich beschweren.

Oben