Qashqai / Qashqai+2: Verschleißwarnanzeiger?

hallo!
Gibt es bei QQ-Verschleißwarnanzeiger?
wenn nicht kann man nachtreglich einbauen?
danke mate:(

... denke mal, er meint solche Warnanzeiger für die Bremsklötze! :wink:

Braucht man aber bei regelmäßigem Service eigentlich nicht, denn wenn die Klötze nicht mehr genug Dicke haben bis zur nächsten Wartung, dann kommen sie sowieso neu...

Ich habe auch schon mal irgendwo im Internet Qashqai Bremsklötze mit Schleifblechen gesehen . Weiss nur nicht mehr welcher Hersteller . Diese machen ich dann bei Verschleissgrenze akustisch bemerkbar .

@Nordlicht:
Die Wartungsintervalle sind mittlerweile so groß und die Fahrweisen so unterschiedlich, da würde ich mich jetzt nicht auf die Werkstatt verlassen.
Ich hatte gerade den Fall, dass beide Bremsscheiben und Bremsklötze vorne gewechselt werden mussten, da die Bremsscheiben schon Riefen hatten und fast am Ende waren. Auf meine Frage, warum das nicht bei der letzten Wartung bemerkt wurde: keine Ahnung, hat sich wohl noch nicht angekündigt...

Hallo BoBtimal

Vielleicht haben ja die Bremsklötze diese Schleifblechen :quest:, bei meinen Vorgänger Wagen ein X-Tail hatten die Bremsklötze diese Schleifblechen und ich habe sie auch gehört (hörte sich an wie beim Fahrrad, wenn Reifen am Schutzblech schleift), habe sie vorne bis zur Grenze abgefahren :red:.

MfG aus "dem Pott" Lullu :)

Mate sagt nix mehr :noe:

Ich fänd´s ganz sinnvoll, wenn er mal erzählt, vor welchen Verschleiß er denn nun gewarnt werden möchte ... ;)

.. würde mich nun auch mal interessieren, was Mate eigentlich fragen wollte. Hier ist ja quasi aus dem Nichts ein neues "Thema" geboren worden.

Oben