QASHQAI: Vertragsbruch durch den Händler?

Es ist wirklich üblich das Vorführwagen weiter genutzt werden/müssen. Das Teil wurde ja für bestimmte Bereiche zugelassen. Dort muss Ersatz her. Da ist es also vollkommen normal den Wagen noch ein paar Tage zu nutzen. Nur sagt und erklärt man das dem Kunden. Ich zum Beispiel verkaufe meinen persönlichen VFW immer schon Monate vorher. Woher soll ich also den KM Stand wissen. Da steht dann ca. 8000 im Vertrag und der Kunde bekommt den Wagen dann mit 6000. Damit kostet der Wagen aber nicht mehr. Und erreiche ich den ca. KM Stand, muss ich halt Bahn fahren.
Ich finde, du bist hier nicht gut beraten wurden.
Schau also vor Fahrzeugübernahme auf den KM Stand. Wegen ein paar KM würde ich mich nicht verrückt machen. In Ordnung ist das von deinem Verkäufer ab trotzdem nicht.
 
Ich sehe es wie die meisten hier, dein :mrgreen: hat nicht mit "offenen Karten" gespielt, daher würde ich mir den Wagen schon genauer anschauen und dann Nachverhandeln (z.B. Preisnachlass oder Zubehör, Insp.-kostennachlass etc.). Dies alles aber in einem Ruhigen Ton.
 
Yupp, es sind weniger die KM den der Vertrauensbruch. Ich würde auch davon ausgehen das der Wagen nach Abschluss nicht mehr genutzt wird. Das gehört sich einfach nicht. Stell dir vor es passiert noch ein kleiner Unfall damit, so geschehen bei unserem Zweitwagen. Der Verkäufer war zwar bemüht den Wagen zu reparieren , tat aber ganz schuldlos (nicht bemerkt etc pp) .Da wir den Wagen benötigt haben ,mußten wir ihn letzlich nehmen.
Ersatzwagen gestellt etc pp.
Sprich sachlich mit dem Verkäufer ,ich denke nicht das wir hier über einige hundert Kilometer sprechen. Nimm am besten noch eine Vertrauensperson mit. Versuche noch ,realistisch bleiben , benötigtes Zubehör rauszuholen,und mache deutlich das du soetwas nicht duldest. Der nächste Inspektionsbesuch könnte auch anderswo passieren. Gibt genug andere :mrgreen: in E.
 
Vom Gefühl her sind alle Beiträge nachvollziehbar. Aber wer von euch kennt den genauen Wortlaut des Vertrages (inklusive dem Kleingedruckten)? Gleichwohl rwerene81, wenn der Preis stimmt und du kurtfristig kein Alternativangebot findest auf jeden Fall nachverhandeln. Und dabei durchaus - wie von jamiroqai empfohlen - durchblicken lassen, dass es für nachfolgende Inspektionen etc. auch andere Nissan Vertragsweerkstätten in Essen und Umgebung gibt, denn auch damit verdient der :mrgreen: sein Geld. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei.
 
Hallo,

ein Freund war mal in der selben Situation, er hatte einen gebrauchten Passat gekauft und der Vertrag war schon unter Dach und Fach.
Er wollte mir den Wagen zeigen und als wir beim Händler ankamen stieg die ganze Familie des Händlers ein und entschuldigte sich das sie weg müssten und verabschiedeten sich mit den Worten " Kommen Sie doch später noch mal rein".
Laut ADAC ist das nicht die feine englische, aber.... bis der Wagen bezahlt ist bleibt er Eigentum des Händlers, Vertrag hin oder her. Ist auch eigentlich bei einem seriösen Autohaus nicht üblich, Fazit der Geschichte...der Vertrag wurde mit beidseitigem Einverständnis annuliert.
Ich für meinen Teil wäre auch nich begeistert und würde mich woanders nach einem Wagen umgucken.
 
Das der Wagen bis zur Zahlung des Händlers bleibt steht doch gar nicht zur Debatte.
Der Händler hat den Zustand zum Vertragsabschluß bewußt verändert. Ohne den Vertragspartner davon zu informieren bzw. dieses im Vertrag verankert zu haben.

Noch mal zu den "sugars": eine Inspektion wäre für mich ein "nogo" . Das Vertrauen ist bröckelig und dann den Wagen wieder dort warten lassen.

Imho würde einem interessanten Kurzurlaub wählen.
 
Also das andere große Nissan-Haus in Essen hatte mir auch mal gesagt, dass "solche" Wagen bei Abholung dann bis zu 9999 km haben könnten, jedoch keinen KM mehr. Meist aber weniger...

Ich denke, dass wird dann aber auch so fixiert und nicht mit einem KM-Stand im Vertrag vom Tag der Einigung und dann wird fleißig weiter genutzt und verschließen (bissl überspitzt!).

Lass uns auf jeden Fall mal hören, wie die Nummer ausging!
 
Hallo zusammen,

ja, ich habe den Wagen. Bin zurzeit aber zeitlich so gebunden, dass ich es nicht schaffe hier nen vernünftigen Beitrag zu schreiben. Hoffe es zum WE hin, dass es klappt.

LG RWErene81
 
Oben