QASHQAI J11: Vorderes Nissan-Emblem und Chrom-Bogen demontieren

Hallo,

weiß jemand, wie man das Nissan-Emblem und den Chrom-Bogen demontieren kann?

Ich möchte beides lackieren lassen.

Danke vorab.

Habe mit der selben Idee meinen Meister gefragt, hatte ich beim Juke auch gemacht. Sind geklebt und eigentlich nur für den einmaligen Gebrauch gedacht. Also relativ aufwendig diese heil abzubekommen und danach auch wieder richtig fest ran. Neue Teile kosten wohl um 40€.

Ich habe es erstmal verschoben und warte auf deine Erfahrung! ;)

Also, ich hab den Grill und das Emblem bei meinem Juke mal gefärbt.
Aber ich hab nix demontiert, sondern abgeklebt und mit "plastidip" besprüht.
Es waren mehrere Schichten notwendig, aber es gab ein super Ergebnis und hielt bombig. Auch in diversen Waschanlagen.

Das Abkleben ist mühselig, aber sicherer. Einfach breites Klebeband verwenden!

Vielleicht ist das ja eine Option für Dich???

lg.

Moin,
Ich hab heute den Vertrag unterschrieben. Und als Bonus foliert mir mein Händler das Emblem, das “Hufeisen“ und die einfassungen der Nebelscheinwerfer.
Hat vll jmd der die Teile schon geschwärzt hat Bilder?

Kühlergrill V kaufen

Hallo,

ich möchte gerne an meinem kommenden Qashqai J11 das Chrom V im Kühlergrill um das Nissan Zeichen herum schwarz glänzend lackieren.

Dazu möchte das Teil aber nachkaufen, damit ich weiterhin noch ein Chromteil habe.
Weiß jemand, wie leicht das Teil weggeht und was ein Ersatzteil kostet?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Roth,
das Nissan Emblem ist nur gesteckt und kann von innen des Grills vorsichtig aber ohne großen Aufwand entfernt werden. Er wird durch 5 "Nasen" festgehalten. Ich habe Edelstahl-Kabelbinder - weil flach und stabil - zwischen Nase und deren Sitz hineingeschoben und dann lässt sich das Emblem entfernen. Den habe ich auch dann schwarz mit spraygum lackiert.
Davor musst du selbstverständlich die obere innere Plastikblende vom Kuhlerkante entfernen. Janz easy, da sind nur ein paar Schrauben und einige clips
Beachte: Die Hacken der Haltenasen sind Richtung Mittelpunkt gerichtet, nicht nach außen! Drei auf der oberen Hälfte, zwei auf der unteren.

Teilenr. des Emblems ist Nissan 62890 4 ea0a Bzgl. Preis und Angebote musst du nur googlen oder Ähnliches.

Anhänge

• qq_emblem.jpg
    qq_emblem.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 364
So, ich bin mittlerweile schlauer.

Das Chrom-V im Kühlergrill hat die Teilenummer 62382-4EA0A und sollte wohl so um die 50€ kosten.

Front-Emblem Demontage für PlastiDip

Hi, ich habe vor, das Frontemblem so wie die "Chromteile" der Front mit PlastiDip zu behandeln. Hat das schon mal jemand gemacht bzw. diese abmontiert?

Danke!
Grüße
jens

Oben