Vorhandene Ausstattungsmerkmale erkennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den letzten Tage lese ich in der Anleitung immer wieder , wenn verfügbar od. vorhanden.
Woran erkennt man den nun ob wirklich vorhanden ?
Meine so nette Dinge wie z.B. einen Regensensor od. so.
Gibt es im Rahmen von Test od. Diagnoseprogrammen eine Möglichkeit die vorhandenen Optionen zu erkennen ?
Handelt sich bei mir um einen DK Tekna, der fast alles haben dürfte, aber manchmal stutze ich doch, z.B. autom. Türverriegelung während der Fahrt, tut es bei mir noch nicht. Ja habe gelesen, das sie aktiviert werden muß.
So viel kann man da ja nun nicht falsch machen und da fragt man sich, macht man was falsch, ist was defekt od. fehlt die Funktion. Daher die Frage nach den vorhandenen Ausstattungsmerkmalen.

cu

HB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Frage ist nicht generell zu beantworten, da jedes Land seine spezifischen Ausstattungs-Merkmale aufweist. Wir in at. u. de. haben dazu keine Vergleiche zu den dänischen Modellen. Auf die Zentralsperre in der Mittelkonsole angesprochen, die ist generell im QQ Serie, welche die zum Selbstverriegeln tatsächlich programmieren musst.

Die Frage ging in die Richtung ob man mittels Diagnose od. sonstiger

Programme die vom Fahrer gestartet werden könnten, eine Möglichkeit hat festzustellen, welche Merkmale vorhanden sind.

Indem z.B. das Diagprogramm sagt z.B. Nebelscheinwerfer, Sitzheizung .... O.K. o.ä.

Die Frage ging in die Richtung ob man mittels Diagnose od. sonstiger

Programme die vom Fahrer gestartet werden könnten, eine Möglichkeit hat festzustellen, welche Merkmale vorhanden sind.

Indem z.B. das Diagprogramm sagt z.B. Nebelscheinwerfer, Sitzheizung .... O.K. o.ä.

Die Beispiele waren nicht glücklich gewählt: Nebelscheinwerfer sind im Bug zu suchen, die Sitzheizung (falls vorhanden) spürst Du am Allerwertesten, dazu braucht es keine Diagnose:cheesy:

Mit den Beispielen hast natürlich Recht,

aber bei ESP und ähnlichem ist es nicht mehr ganz so einfach.

Ok, da gibt es dann einen Ausschalter und eine Anzeige für,

ging mir ja auch nur um das Prinzip dabei.

cu

Hast Du vielleicht im Bordbuch oder im Kofferraumboden auf dem Blech einen Aufkleber mit vielen Abkürzungen gefunden ?
Wenn ja, dann kann Dir wahrscheinlich jeder Händler die Legende dafür bieten.

Alternativ via Fahrgestellnummer beim Händler eine genaue Auflistung der Ausstattungsfeatures ausdrucken lassen.

Hast Du vielleicht im Bordbuch oder im Kofferraumboden auf dem Blech einen Aufkleber mit vielen Abkürzungen gefunden ?
Wenn ja, dann kann Dir wahrscheinlich jeder Händler die Legende dafür bieten.

Alternativ via Fahrgestellnummer beim Händler eine genaue Auflistung der Ausstattungsfeatures ausdrucken lassen.

Ist nicht so wie bei VW gewohnt, da gibt es die Aufkleber jedes Ausstattungs-details im Serviceheft bzw. in der Reserverradmulde ersichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben