Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

#1
Hallo!Wollte mal fragen, wann ihr plant die Winterreifen gegen die Sommerreifen zu wechseln. Hier haben am Wochenende viele wieder die Sommerreifen druff gemacht aber ich trau mich noch nicht so ganz ;)Was meint ihr ?LG
 
#4
Jaaaaaa.. Weiß ich ja, aber hier haben das schon echt viele gemacht.. Und Ostern ist ja auch recht spät dieses Jahr .. Naja vllt sind die Hamburger auch einfach mal optimistisch was das Wetter die nächste Zeit angeht ;)
 
#5
Hallo,

habe meine Sommerreifen am letzten Freitag montiert.
Aber hier an der Bergstrasse ist auch schon Frühling, für heute sind 16°C gemeldet.

Gruß vom Hepprumer
 
#7
Ich werde die Sommerreifen auch entweder dieses oder dann am nächsten Wochenende montieren. Mit dem Winter dürften wir durch sein...
 
#8
lt. Reifenhersteller und A**C sollten Winterreifen drauf bleibeb, bis die konstante Außentemperatur über 7° ist, sonst geht die Haftung verloren.
und noch haben wir sie ja nicht, zumindest früh morgens...leider :(
 
#10
Winterreifen wechseln

Wir wechseln unsere Reifen immer zwischen Mitte und Ende April. Bei mir ist es nicht so schlimm, wenn ich mal nicht fahren kann. Aber die jüngere Generation muss jeden Tag über den Berg und da kanns Anfang Mai noch mal kritisch werden. Im Oktober kommen dann die Winterreifen wieder drauf.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
Oben