Waschanlage

A

Anonymus

Ehemaliger
Moin,

muss ich eigentlich eine bestimmte Zeit warten bis ich das erste mal durch die Waschanlage fahre oder ist das bei den heutigen Lackierungen egal ?

Ich meine einmal gelesen zu haben das man 2-3 Wochen warten sollte bis man das erste mal durch die WA düst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Moin!

Nachher sind wir schuld, dass Du den QQ versaut hast, nee, nee ;)

Man hat mal gesagt, dass man ein paar Wochen warten soll, bis der Lack komplett durchgehärtet ist, zumindestens, was die Wachserei bestrifft.

Ich mag die Waschanlagen sowieso nicht. :sry:

Viele Grüße
Uwe

Dieses Gerücht mit der Waschanlage habe ich auch schon mal gehört.:)

Nachdem der QQ aber mindestens schon 3-6 Wochen auf irgendwelchen Parkplätzen etc. rumsteht, bis er endlich beim Kunden eintrifft dürfte die Waschanlage kein Problem mehr sein.

PS: Mein QASHI bekommt meistens eine Handwäsche, fahre nur im Winter öfters in die Waschanlage um mal schnell das Salz runter zu waschen. ;)

Genau so ist es. Bis der Wagen beim Kunden aufschlägt, ist der Lack mehr als durchgehärtet. Also rein damit in die Waschstrasse. Vielleicht keine Bürstenwaschanlage aufsuchen. Ich habe meinen Lack versiegeln lassen und das ist wirklich klasse. Keine Kratzer von den Waschstrassen und das Auto immer relativ sauber, weil der Dreck nicht so haften bleibt.:cool:
Viele Grüße Mainy

Ich habe einen Freundschaftspreis bekommen,weil es ein ehem. Arbeitskollege von mir macht. Im Schnitt kostet die Versiegelung ca 350€. Könnt ja mal selbst hier reinschauen: www.1stnano.de
Ich würde es immer wieder machen lassen, weil auch die Scheiben und Kunststoffe mitgemacht werden.Leichter kann man sein Auto nicht sauber halten.

Viele Grüße Mainy

Muß mich auch mal zu Wort melden ...

Erst ein mal ein nettes Hallo in die Runde ... -> mein erstes Posting :)

Also ich finde 350 € für ne Versiegelung recht teuer, darum habe ich das selbst gemacht :idea:
Ich meine, die 350 € sind ja auch mit "Machen + Material" ... ich habe mir die Arbeit selbst gemacht !

Ich habe mir ein "Sonax Lack Protect Set" im "Ibäy" geschossen .... nach drei Tage in die Hand bekommen und nen ganzen Tag am Auto rum gemacht !
Aber fertig geworden :cheesy: und der Effekt ist 1A :good:

Das gleiche habe ich bei meinem P12 auch schon mal gemacht !
Ergebnis = das hält ca. 3 Jahre !
Nach 3 Jahre (so meine Meinung) sollte mann es wiederholen.

Axo .... das wichtigste, der Preis:
Ich habe alles zusammen (Lack und Scheibenversiegelung) für 60,00 € geschossen.
Natürlich geht ein Tag drauf, wenn man es gewissenhaft macht.
Was ich auch nicht verheimlichen will, ich habe zwei Polierplatten (für die Flex), die habe ich ebenso im Ibäy für ca. 10 € ersteigert.

Ich würde sagen .... für schlappe 100,00 € ist eine Nanoversiegelung (selber ist der Mann) bestimmt drinn.

Sollte nur mal so ein Gedankenanstoss sein ;)

Aber ... jeder, so wie er/sie es will.

Schönen Abend noch ....

MfG Tomcat

Moin Tomcat!

:willkommen: im QQ-Forum.

Alternativen sind immer gefragt, besonders dann , wenn man in diesen schweren Zeiten auch noch was sparen kann.

Viele Grüße
Uwe

Oben