QASHQAI J10: Wasser im Fußraum

Hi@ all,

habe vor 2 Tagen eine sehr besch**sene Entdeckung in meinem QQ gemacht.
Ich wollte meine Tasche in den Fussraum hinterm Fahrersitz abstellen worauf ich eine 2 cm hohe Fütze entdecken durfte!
Ich habe natürlich gleich alles versucht mit Handtüchern usw. soweit es ging zu trocknen und bin zum :mrgreen: gefahren. Er hatte mir für heute nen Termin gegeben. Habe also meinen QQ seit 8:30 Uhr beim :mrgreen:

Die 2 Tage habe ich permanent die Klima an gehabt damit's etwas trocknet aber es war immer noch nass als ich meinen QQ beim :mrgreen: abstellte!

Der :mrgreen: ist ratlos und meinte kam noch nie vor werden rein schauen müssen...

Das kuriose an der Geschichte ist. Wir sind zu zweit also hinten sitzt nie jemand! Somit wäre ja Schnee, Matsch und Regenwasser durch Schuhe ausgeschlossen! Nen Hund haben wir auch nicht.
Die Scheibe war immer geschlossen und die Tür wurde nur dann mal geöffnet falls wir etwas hinten ablegen mussten.

Im Fahrzeug ist sonst auch alles trocken. Abgetastet habe ich den Himmel da die Frontscheibe vor 'nem Monat getauscht wurde. Die Türgummis sind soweit ich's sehen konnte dicht. Nach der Waschanlage habe ich auch nichts beobachten können. Die Sitze sind auch trocken! Nun ich habe so eben im Forum gelesen dass andere auch mal Wasser im Kofferraum hatten. Da habe ich zwar nachgeschaut (trocken) jedoch nicht unten in der Mulde. Hätte ich mal machen sollen :(
Ich habe allerdings die Befürchtung dass das Wasser von unten her kommt. Wir hatten 2 Tage auf 'nem "Schneeberg", welche absolut intelligenter weise an den Strassenrand geschoben wird, geparkt. Ich weiss nur nicht ob das überhaubt geht von unten? Dafür müsste die Stelle ja nach unten hin offen sein...
Hatte mal jemand das Problem? Bitte um Hilfe. Jetzt gerade hat mich :mrgreen: angerufen mein QQ wäre fertig soll ich abholen... Was haben die'n jetzt überhaubt gemacht nur getrocknet wahrscheinlich werde euch mal auf den laufenden halten bis später...


Änderung 12:14 Uhr
Der :mrgreen: hat es nicht getrocknet. Ursache angeblich Türdichtung!
ich melde weiteres gleich noch.
 
lang ists her...

Tja es ist lang genug gut gegangen und nun hatte ich das gleiche Problem zur gleichen Jahreszeit wieder.

Dieses mal wurde die Türdichtung von der hinteren Tür gewechselt. Bringt mir echt viel wenn das Auto innen nur noch muffig stinkt, geschweige denn wie es unter dem Teppich aussieht (Korossion)...
Sch**ss QQ würde nie wieder Nissan kaufen, dabei war ich wahrscheinlich der grösste Nissan Fan. Ich wurde so entäuscht mit diesem Fahrzeug das glaubt mir kein Mensch.
Es ist bekannt wir leben in der Service-Wüste jedoch was sich Nissan Meister so leisten ist der helle Wahnsinn.
Da kauft man sich schon 2 neue und hat am laufenden Band Probleme. Das ist doch kein Zufall.
Da zahle ich doch das nächste mal gerne das doppelte oder drei fache bei Audi, VW, BMW, Mercedes und co.
Da kann mir das zwar auch passieren würde aber mit sicherheit mehr Service geniessen.
Ade Nissan, werd' mich trennen von dir.
 
Hallo Nismo,

ich kann Deinen Frust gut verstehen. So etwas sollte bei keinen Hersteller vorkommen. Ich kann Dir nur von meinen VW berichten. Da hatte ich auch Wasser im Fußraum. Das Wasser kam dann durch den Luftfilter (Motorraum) rein (verstopfter Wasserablauf unter der Batterie). Ich habe es zum Glück gleich gemerkt aber andere im Passat-Forum hatten mehrere Liter im Fußraum vorne + hinten. Da waren sämtliche Steuergeräte defekt. Ich möchte Dir damit sagen, das auch andere "Premium-Hersteller" hin und wieder auch solche Probleme haben.

Wie war es denn nun bei Dir? Was hat sich zum letzten mal geändert? Waren es die selben Umstände? Erzähl doch bitte mehr Details. Danke

So wie es aussieht, kann man bei Dir von einen Einzelfall sprechen? Bis jetzt hatte es keinen anderen hier erwischt?

Grüße, sancho
 
:(

@Sancho
Das ist ja überhaupt das Problem. Es hat sich nichts geändert!
Ich habe einfach keine Lust jeden Winter zu Nissan zu rennen weil ich Wasser im Fußraum habe. Im Moment greifft ja noch die Garantie aber wenn die vorbei ist was dann?
So ein Schaden führt in meinen Augen zu enormen Wertverlust. Wenn ich das Auto mal verkaufen will kann ich den Schaden dem potentiellen Käufer nicht verschweigen das wäre unmenschlich. Und wenn ich es sage kauft mir den keiner zu "normalen" Preisen ab.

Es ist einfach genial das erste mal haben die in der Nissan Werkstatt beahuptet es sei die Türdichtung Vorne Links gewesen obwohl das Wasser 2 cm tief hinten Links und ja nur hinten Links war.

Beim 2. mal wurde behauptet die Türfolie hinten links sei defekt gewesen deshalb stand Wasser im Auto.

Meine Meinung dazu ist: Es gehört gar kein Wasser ins Auto, höchstens in Flaschen dann aber bitte mit vernünftigen Verschlüssen. Egal was nun mit Tür-Folien oder sonst was ist. Die hätten einfach beim ersten mal besser kontrollieren müssen. Schließlich fuchtle ich nicht unter der Türabdeckung rum das es jedes mal kaputt geht. Was soll das? Wenn solch ein Schaden ein mal passiert dann würde ichs noch verstehen in der Hoffnung dass es behoben wurde und ich mir keine Gedanken machen muss. Aber ein 2. mal ist eindeutig ein mal zu viel! Das ist klar auf die Inkompetenz der Nissan Werstätten zurück zu führen. Ich war bei zwei unterschiedlichen Nissan Vertragspartnern. Beim ersten mal wollte man mir noch nicht mal den klitsch nassen Teppich trocknen, ich musste mich da zum Affen machen und rumschreien damit die Herrschaften es begreiffen konnten dass der Teppich trocken zu seien hat. Soo das zu meinem ersten QQ.

Der zweite QQ hatte auch oft genug das Vergnügen in der Werkstatt zu seien. Schon bei der Abholung des Neuwagens sah ich einen 2 cm langen Lackschaden der mir auch etwas zu tief schien als ich diesen reklamierte sagte man mir (Achtung jetzt wirds nicht mehr lustig): "Ach das ist doch nichts, Sie haben ja auch keinen Mercedes gekauft."
Nun ja, nach vielem hin und her wurde der Schaden behoben. Wie bereits erwähnt habe ich danach auch sehr oft die Werkstatt besucht, unter anderem einmal mit gravierendem Schaden. Das Zweimassenschwungrad (hoffe wird so geschrieben, wenn nicht Sorry für den Fehler) war defekt das ganze Auto war ein riesiger Vibrator. Wochenlang liess man mich so Fahren bis die Herrschaften den Fehler fanden.
Die erste Nissan Werkstatt achtung O-Ton Meister: "Mein Qashqai macht das genauso, ist nun mal ein Diesel!"
Zweite Nissan Werkstatt O-Ton Meister: "Wir haben uns bereits mit Nissan kurz geschlossen, wir wissen es nicht woran es liegt dass das auto so unruhig läuft und die von der Zentrale auch nicht."
Erst die dritte Nissan Werkstatt hat festgestellt dass der Schaden durch einen Defekt an dem Zweimassenschwungrad verursacht wird und es behoben.

Entschuldigt bitte, ich will ja keinen auf den Schlips treten aber bevor ich Jahre lang Nissan gefahren bin habe ich diverse Autos von den wie Nightshade I-wa sie spöttisch "Premiumhersteller" nennt gefahren, komischerweise ohne Probleme und wenn waren es Lapalien die auch ohne weiteres sogar nach ablauf der Garantie auf Kulanz erledigt worden sind.
Da Lobe ich mir doch die Premiumhersteller!
 
Was ich mich die ganze Zeit hier frage ist: Wieso kommt gerade im Winter Wasser rein? Es regnet doch das ganze Jahr über.....

Wenn Du Lust hast, kannst Du folgendes Experiment starten - hebe doch mal ein Gartenschlauch an die Fensterscheibe bzw. an der Tür. Vielleicht siehst Du ja wo das Wasser rein kommt?

Ich vermute, dass es wirklich an der Dichtung liegt. Ich beobachte z.v. das wenn es draußen Stark regnet oder ich durch die Waschanlage gefahren bin, die Einstiegsleisten leicht nass sind. Es handelt sich hier aber nur um ein paar Tropfen und nicht der rede Wert.

Natürlich sind diese Aussagen vom :mrgreen: wirklich nicht "schön". Und da könnte man am liebsten die Wand hoch rennen....Lass den Kopf nicht hängen - reklamiere es....und dann machst Du mal den Test mit dem Gartenschlauch.
 
.-

hallo,

schade dass du ärger mit deinem qq hast.

ich muss dir aber was den service an geht widersprechen.
ich bin vorstandsfahrer und habe den service von mercdes od. bmw bei autos die über 100.000€ kosten kennen gelernt und kann dir nur sagen, es ist eine katastrophe da ist der service bei dacia od. fiat besser.

sy. aber wenn ich wasser im auto habe dann bin ich nicht damit zufrieden das sie mir die gummis wechseln, wenn der teppich riecht dann bitte sollen sie auch den teppich wechseln.

der tipp mit dem wasserschlauch ist nicht schlecht, besser ist aber an einer tankstelle mit einem strahler die stelle zu finden.

werner
 
Hatte das Problem bei meinem Renault auch schonmal (auf beiden Seiten)...

War die Türfolie dran schuld.
Problem trat aber auch nur auf, wenn der Regen aus einer bestimmten Richtung kam und es zudem auch noch sehr windig war.

Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger bringt Gewissheit und ggf. Erneuerung der Folie würde selbst ohne Garantie recht wenig kosten, da Material günstig und Arbeitszeit kurz wäre. Danach hast Du Ruhe... ;)


Wenn es die Türdichtung wäre, könntest Du sicher einen Schaden (Riß o.ä.) mit dem bloßen Auge erkennen...
 
Türfolie??

Hallo Leute!
Was zum Teufel ist mit Folie gemeint:quest::icon_neutral::exc:
Stehe ich auf dem Gartenschlauch:quest::idea:

Zu Wasser im Auto hab ich auch ne kleine Geschichte!

Unser Caddy hatte Wasser in den Holmen links und recht am Auto unter den Türen. Die Holmdichtungen musste ich regelmäßig rausdrücken damit das Wasser abläuft.Hat nicht die Werkstatt gemacht. Wieso auch immer. Andere Geschichte:(Das Wasser kam aus den Türabläufen und hat sich einen Weg von Oben gesucht. Wie auch immer. Hatte das getstet. Wasser raus, Waschstraße ein wenig Wassere im Holm und der Teppich war nass/vorn und hinten:exc:Türdichtungen neu. Problem blieb bis wir den Caddy wegen TDI Motorproblemen abgegeben haben.Der Ablauf in der Tür war oder ist immer noch bei Verstopfung fehlkonstruiert. Zunindest beim Caddy. Bin ich erst später in Foren draufgestossen:exc:Eventuell ist der Ablauf bei Deinem QQ auch zu.Nismo,geh zum Freundlichem und frag genau danach nach:exc::exc:

Gruss
set
 
Seid einiger Zeit habe ich unter dem Fahrersitz in der Mulde Wasser (ca.4-5 ltr.habe ich abgesaugt)
Die Entwässerungslöcher an den Türen sind offen so das es von da nicht kommen kann.
Schiebedach ist auch nicht vorhanden.
Bestand bei jemand von Euch auch schon das Problem.
Für Antworten bin ich dankbar
 
Oben