QASHQAI J10: Wassereinbruch? Türen vorne li. & re.

Hallo Community!

Habe eben festgestellt, dass die Stoff-„Armaturen“ in den Türen links und rechts etwas feucht sind… habe ich schonmal bemerkt… und dachte nix besonderes… nach genauerem Betrachten (aufgrund der Regenfälle in den letzten Tagen) habe ich festgestellt, das der Stoff völlig durchnässt (!!!) ist… also nicht feucht durch Tropfwasser etc. was beim Türen öffnen eintritt sondern richtig nass… d.h. beim leichten Druck auf den Stoff kommt Wasser raus…
…habe Sa. einen Termin beim Freundlichen (früher geht's leider nicht)… aber vielleicht weiß jemand von Euch etwas… oder kennt das Phänomen… Vermutung von mir (naheligend) sind die Fenster(-dichtungen…)

Bin schon ein wenig angefressen…

Grrrrrr... :shok:
 
Hi Beere.

Benützt du so eine scheiben abdeckung auf der windschutzscheibe?

Hatte mir eine neue grössere gekauft . Und mit der ist mir bei regen über die Dichtungen auch Wasser auf die stoff ablagen in den Türen getropft! Vorne war der stoff durchnässter als weiter hinten richtung fensterheben schalter!

Wenn nicht könntest es ja deine Fenster leicht selber testen mit einem Hochdruckreiniger,oder bei so einem Selbst waschplatz!

Nur so eine idee.

Vg Chris
 
Qashi undicht?

Hi liebe Leute, jetzt nachdem es doch ein paar Mal ordentlich geregnet hat, stellte meine Frau fest, dass bei ihr, auf der Beifahrerseite, immer Wasser rausgetropft bzw. sogar rausgeronnen ist wen man die Tür nach so eínem Regenguss öffnete:shok:

Als wir genauer nachschauten, stellten wir fest, dass sich in der Gummidichtung unter der Tür das Wasser sammelt!:shok:

Jetzt ist die Frage ob das nur an der Dichtung selbst liegt oder ob das Wasser irgendwo weiter oben eindringt und sich dann unten sammelt! Hab Angst das mir die ganze Tür irgendwann dann mal wegrostet!:sry:

Vielleicht hat jemand von euch nen Tipp oder selber schon so nen Fall und weis was zu tun ist;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben