QASHQAI J10: Wassergeräusche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt bei meinem QQ seit einiger Zeit eine merkwürdige Sache bemerkt. Wenn ich morgens losfahre und dann das erstemal bremsen muss, dann hört sich das so an, als würden größere Mengen Wasser vom Dach rauschen. Aber da kommt nix. Es hört sich so an, als wenn das Wasser in den Holmen runterrauscht. Aber woher soll das kommen? Vielleicht ist es ja auch das Kühlwasser welches im Heizungskreislauf solche Gräusche verursacht. Es ist aber nur ein eiziges Mal nach dem Losfahren zu hören, danach nicht wieder.
Habt ihr das auch schon bei euch mal gehört?
Viele Grüße Mainy

Hast Du das tatsächlich bei jedem ersten Losfahren? Welche Witterung hattet Ihr denn davor so? (Die Frage kann ich mir ja fast selbst beantworten, wenn ich weiß, wann Du's hattest... ;) ). Die Sache mit dem Wasser hatte ich übrigens noch nicht.

Ich hab aktuell nur das "Problem", das jeden Morgen meine Bremsen quietschen... Also wenn der Wagen die Nacht über stand und ausgekühlt ist... Da ist nix weiter bei, die Bremsen sind in Ordnung. Aber es ist schon peinlich, wenn man mit nem Auto wie dem QQ an nen Fußgängerübergang ranfährt und beim Bremsen erstmal ein lautes, langgezogenes "Quietsch" ertönt... ;-) Naja, wie gesagt, auch nur Morgens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben