QASHQAI J11: Welche Motorisierung- / Antriebsvariante hat eurer QASHQAI J11A (bis 08/2018)?

Welche Motorisierung- / Antriebsvariante hat eurer QASHQAI J11A?


  • Umfrageteilnehmer
    421
Abstimmen nicht vergessen:exc: 94 User........ Wo sind die anderen .........;)
 
Die haben Angst. :) Stille Beobachter, Schläfer genannt.

Also wenn die bisherigen Abstimmungen einigermaßen representativ wären, wäre der 1.6 DIG-T schon ein Renner:exc:

Ich denke aber eher, daß diejenigen die schon letztes Jahr einen QQ gekauft haben, nicht mehr im Forum aktiv sind, wie das oft so üblich ist wenn man das Auto dann mal hat. Momentan sind halt die aktiv welche jetzt gerade auf das Auto warten oder es gerade bekommen haben. Und das sind gezwungenermaßen, weil der 1.6er halt neu ist, eben viele 1.6er-DIG Käufer.
 
Da scheint der DIG 1.6 sich doch besser zu verkaufen als von Nissan gedacht, oder? War ja auch mal Zeit gewesen ein ordentlichen Motor anzubieten.
Der 1.2 er DIG ist und bleibt für mich ne Luftpumpe... meine Meinung
 
Missversteht mich hier bitte nicht - aber aus diesem Abstimmungsergebnis kann man alles oder nichts ablesen.

Warum liegt auf der Hand: Die Abstimmung ist nicht repräsentativ für die Käufer des Qashqai. Sie ist vermutlich nicht einmal repräsentativ für die Forenmitglieder.

Wie dem auch sei: Man kann ablesen, dass hier offenbar in Relation vergleichsweise viele Fahrer eines 1.6 DIG-T abstimmen; das fällt in der Tat auf.

Die Gründe dafür können aber sehr unterschiedlich sein. Das Ergebnis wäre u.a. auch dadurch zu erklären, dass Fahrer eines solchen Autos eine höhere Autoaffinität haben, sich verstärkt in Foren tummeln, dort aktiver sind usw. usw.
 
Die Abstimmung ist nicht repräsentativ für die Käufer des Qashqai. Sie ist vermutlich nicht einmal repräsentativ für die Forenmitglieder.
Ja, das behauptet auch keiner. Es wird von einem "Schein" gesprochen
Wie dem auch sei: Man kann ablesen, dass hier offenbar in Relation vergleichsweise viele Fahrer eines 1.6 DIG-T abstimmen; das fällt in der Tat auf.
Hm, jetzt orakelst du aber, wenn du dir sicher bist, dass das Ergebnis verfälscht ist. Dazu bräuchtest du mehr Daten. Du müsstest die Verkaufszahlen von Nissan mit denen hier in letzter Zeit vorgenommenen Abstimmungen vergleichen.
Man müsste eher umgekehrt schreiben.
Nicht: die Daten sind falsch, das könnte daran liegen, dass Fahrer mit höherer Autoaffinität.....sich hier tummeln...
Sondern: Weil eventuell Fahrer mit höherer Autoaffinität.....sich hier tummeln..., kann das Ergebnis eventuell verfälscht sein.
Der Beweis fehlt noch!
Ein Erklärungsversuch ist sicher der, dass einige auf den Motor gewartet haben und ihn jetzt erst haben konnten. Daher verkauft er sich anfangs wirklich häufig.
 
Oben