QASHQAI J11: Welche Motorisierung- / Antriebsvariante hat eurer QASHQAI J11B?

Welche Motorisierung- / Antriebsvariante hat eurer QASHQAI J11B?


  • Umfrageteilnehmer
    136
@hunterb52 demzufolge kam der J11a teilweise auch mit dem neuen Look und mit dem neuen Innenraum (neues Lenkrad usw)? Ist das dann eine Art Übergangsmodell?
 
Wenn ich jetzt den Unterschied zwischen A und B Variante verstanden habe ist die Äußere Erscheinung der Karosserie, neues Lenkrad usw. nicht automatisch die B Variante.
 
Bis 08/2018 lief der 1,2 vom Band. Da der FL ab 2017 produziert wurde, dürfte der J11B also auch noch mit dem 1,2er Motor vom Band gerollt sein.
Es gab übrigens keine "Übergangsmodelle", da sich das Facelift vorrangig auf Karosserieanpassungen und Ausstattungsmerkmale im Innenraum bezog. Die Motorisierung hängt nicht unmittelbar mit dem Facelift zusammen. Der Wechsel des kleinen Benziners (1,2 --> 1,3) fand von August 2018 bis Oktober 2018 statt.
 
@Homer/T die Frage ist halt, welches Kriterium entscheidet wo der Strich gezogen wird. Neues Facelift, oder der neue Benziner.
Meiner Meinung nach und nach meinung vieler anderen Foren, ist es das Facelift.
 
Der Wechsel von J11A zu J11B ist die Umstellung der Motoren.
Der Innenraum und kleinere Karosserie Anpassungen ist ein kleines Upgrade vom J11A.
Somit sind die Ausführungen von @Homer/T
die genausten zu dem Thema.

Beim Motorenübergang sind 2 Monate eine Grauzone, die nur über die VIN zu klären wäre....
Also das kann nur Nissan beantworten, welcher Motor noch wann in welches Modell eingebaut wurde.
Restbestände oder die genaue Umstellung könnte an ein und den selben Tag in der Produktion erfolgt sein...

Ein Beispiel für den Ausstattungsmix ist das Connect im J11A / J11B....
Einer mit SD Karte J11A, dann J11B und auch noch mit SD Karte, dann J11B ohne SD Karte....

Damit sollte das eigentlich geklärt sein, daß es Übergänge gibt, die so nicht einfach dargestellt werden können....
 
Oben