Alle: Welche Tankgröße für Autogas

Hi Gasfahrer,

nachdem wir schon viel über LPG-Gasanlagen und deren Einbau im Forum lesen konnten, stellt sich für mich immer noch die Frage nach der optimalen Tankgröße beim QQ+2.

Und hier meine konkrete Frage:
Welche maximale Tankgröße kann im QQ+2 verbaut werden:quest::quest::quest:
1. mit 3.Sitzreihe
2. ohne 3.Sitzreihe

Wäre vielleicht auch eine Umfrage wert - weiß aber nicht wie es geht:dknow:

Gruß
QQ 44

Die Fragen können im Moment nicht mal die Umrüster beantworten.
Alle Antworten hierauf sind reine Spekulation.
Es scheint schon schwierig zu sein, überhaupt einen akzeptablen Einbauplatz mit 3. Reihe zu finden.
Sonst schreibe mal eine PN an Eisbär014, der hat einen Gastank in seinem QQ+2 bereits eingebaut.
Bilder sind hier zu sehen: Gastank QQ+2
Viele Grüße Mainy

Tankgröße

Hallo QQ 44

ohne 3 Sitzreihe hab ich einTankvolumen von 75 Liter brutto.

Mit 3.Sitzreihe ist laut meinem :mrgreen: kein Tank mit vernünftigem Volumen unterzubringen.

gruß
kreuzeiche

endlich mal ne Aussage:):):), DANKE Keuzeiche
Gibt es nur ein QQ+2 mit eingebautem Gastank:quest::quest::quest:

Sollte mich doch wundern ....

Gruß
QQ 44

Die Fragen können im Moment nicht mal die Umrüster beantworten.
Alle Antworten hierauf sind reine Spekulation.
Es scheint schon schwierig zu sein, überhaupt einen akzeptablen Einbauplatz mit 3. Reihe zu finden.
Sonst schreibe mal eine PN an Eisbär014, der hat einen Gastank in seinem QQ+2 bereits eingebaut.
Bilder sind hier zu sehen: Gastank QQ+2
Viele Grüße Mainy

Hi Maincoon

leider kann ich auf die Pics nicht zugreifen. Da ich aber einen QQ +2 kaufen will und den dann gleich umzurüsten gedenke, suche ich den größtmöglichen Tank, gerne auch unter Verlust der 3ten Sitzreihe.

Hallo Magic

also ohne dritte Sitzreihe,
wurde bei meinem QQ+2 ein Tank von Stako mit folgenden Maßen
Durchmesser 720mm, Höhe 240mm, Kapazität 83l brutto verbaut.

(nicht wie in meinem Beitrag vom 12.06.2009 irrtümlich behauptet von 75l brutto.)

Der Inhalt reicht bei mir für ca. 540km

hoffe dir geholfen zu haben

@ Kreuzeiche

wäre es wohl auch gegangen, die hinteren Sitze nur um 5 cm nach oben zu verlagern?

Wenn wir schon mal beim Thema sind, ist außer mir noch jemand verheiratet? Dann kennt ihr ja den Dialog:

Mann: Schatz, mit dem Gas kannst du für die Hälfte an Kosten fahren, Das passt sauber, wenn wir die hintere Sitzreihe weglassen.

Frau: Aber dann kann ich ja meine Freundin und Ihre Kinder nicht mehr mitnehmen.......

Ohne Worte!

hallo,

weiß nicht aber die hinteren Sitze sind wirklich nur Notsitze und auch nur für Kinder ggeignet bzw für Personen bis 160cm. Da nochmal 5 cm wegnehmen
würde ich sagen unmöglich bzw absolut unkomfortabel

gruß
kreuzeiche

Oben