Qashqai / Qashqai+2: Welchen Endschalldämpfer?

LiveWire

Mitglied
Moin Jungens,
ich warte zwar noch immer auf meinen Turnschuh, aber der Zeitpunkt rückt näher und ich suche noch den richtigen Endschalldämpfer. Sicher ist, dass er einen "anderen" bekommen soo. Nur bin ich mir nicht sicher welchen. Giucuzzo und Cobra habe ich bißlang in der engeren Wahl. Optisch passt die 4-Strahl Anlage von Giacuzzo besser (weil nach oben abgekröpft), aber 4 Rohre finde ich arg prollig. Die Duplex von Cobra kenne ich nur von Bildern (den Gia bin ich probegefahren).
Hat jemand Erfahrung mit diesen Anlagen und kann mir etwas über Klang und Alltagstauglichkeit sagen? Oder weiss jemand noch weitere Hersteller? Ich habe noch Remus gefunden, allerdings keine Bilder im montierten Zustand.
Danke

Gruß
Stefan
 

thomas15345

Mitglied
Remus

Ich denke Der ist besser, aber das ist ja Geschmacksache

DUPLEX-Endschalldämpfer mit links/rechts je 1 Endrohr142x72 mm
Artikel#: 606207 1514M
Artikel: Nissan - Qashqai - 2WD & 4 WD 2.0l 16V 104 kW, 2007=>, MR20
€ 511,00 (Alle Preise excl. Mehrwertsteuer und ab Werk)

REMUS

viele Grüße
 
A

Anonymus

Ehemaliger
auspuff, scheiben + schmutzfänger

ich muß ja auch noch auf meinen qq 2,0 benziner warten, aber ich habe mich schon jetzt für remus entschieden und soll bei lieferung gleich montiert werden. außerdem lasse ich noch die hinteren scheiben schwarz
verspiegelt abdunkeln und gleich die 4 schmutzfänger anbauen.

ich wollte dann noch die chromzierleiste, die in die vertiefung an der hinteren stoßstange (mitte) eingelassen wird. aber die spinnen ja von
nissan - kostet mit montage und man höre und staune - tüvabnahme -
ca. 320,00 euro! mein meister sagte mir, daß auch wenn er es nicht verstehen kann, das ding eingetragen werden muß!

da habe ich die chromleiste aus dem nissan zubehör gleich wieder gestrichen - denn so schön kann die gar nicht sein!

also ich denke, daß mein qq in der farbe silber auch so bestimmt gut aussieht und wahrscheinlich einen etwas satteren klang auf die straße bringt.

die qualität von remus ist wirklich ausgezeichnet und ich habe an meinem mercedes coupe auch eine remus anlage seit jahren verbaut - bin super zufrieden damit.

deswegen bin ich mir auch sicher, daß es für den qq auch die richtige entscheidung ist. ein doppelrohr links und rechts gefällt mir von der optik nicht so gut, weil es für mich die "optische harmonie" negativ beeinflußt.

schönen abend noch
gruß
b.magnum
 
A

Anonymus

Ehemaliger
Kleine Geschichte am Rande zum Thema.

Habe heute mal der Fa. Giacuzzo einen Besuch abgestattet und mich nach einem Endtopf umgesehen.
Die Variante mit 4 Endrohren (2 Liter Benziner) kam eigentlich nicht in Frage, ist mir zu aufdringlich. Die Anfrage nach einer 2-Rohr-Variante musste der freundliche Herr hinter dem Tresen leider verneinen.
Im Hinausgehen bittet er mich zurück und schlägt danach einen Remus-Katalog auf, worin gewünschter Endtopf zu finden ist.


(Bildquelle: www.remus.at/)

Kurz gerechnet und einen Barpreis von 499€ erzielt. ;)

Während des Blätterns und Suchens in besagtem Katalog fallen übrigens die Worte: "Die fertigen auch für uns." :smile:
 
A

anonymous

Ehemaliger
Obwohl----der 4er gefällt mir persönlich besser...denke aber mal, dass der Qashqai um etliche db lauter wird.;)

Man muß halt wissen was man will.
Der QQ wird doch überall wegen seiner Laufruhe gelobt-:cheesy:

das kann man mit einem Sportauspuff wieder zerstören:cool:

Aber wie schon gesagt sieht´s super aus !!!

Gruß Peter
 
A

Anonymus

Ehemaliger
Der QQ wird doch überall wegen seiner Laufruhe gelobt-:cheesy:
Ich dachte eigentlich, dass man im fast weisen Alter von 50 Jahren zwischen Laufruhe und Auspuffgeräusch zu differenzieren wisse.
Laufruhe erfährst du über den Allerwertesten, der Rest wird durch den Gehörgang übermittelt. :mrgreen:
 
A

anonymous

Ehemaliger
Dann weisst Du ja auch, dass man älteren Menschen nicht wiedersprechen soll:cheesy: ...und biete Dir hiermit meine Freundschaft an !:smile:

Entschuldige mich aber wenn ich mich falsch ausdrückte,
sollte ja auch nicht´s negatives beinhalten- wie schon geschrieben, finde ich dass der Qashqai mit Sportausfuff super aussieht.

Mit Laufruhe meinte ich natürlich die nach innen getragene Phonzahl , die sich in Dezibel äußert...:cool:
 
Oben