QASHQAI+2: Welcher denn nun?

Moinsen!
Habe meinen +2 1,5 Visia jetzt ein paar Wochen und freue mich Tag für Tag den Wagen zu fahren.
Da das ein Vorführwagen war, hatte ihn der Händler mit Winterreifen ausgestattet, und zwar statt auf der serienmäßigen 16" Stahlfelge auf einer schicken 17" Alufelge.
Da das ja nun Quark wäre zum Sommer von 17" Alu auf 16" Stahl zu wechseln, will ich mir erstmal passende 17er Sommer-Gummis zulegen um diese dann auf die Alus ziehen zu lassen.
Da es ja nicht mehr lange dauern kann, bis sich die Reifenhöker mit Ihren ANgeboten überschlagen, will ich rechtzeitig zuschlagen. Wer kann mir einen brauchbaren Reifen in 215/60 R17 empfehlen, der kein Mega-Loch ins Portemonnaie reisst, aber auch nicht zur China-Fraktion gehören darf?

Danke für den Tipp!
Sind aber mal eben 500 km einmalige Strecke :sry:

Geht mir in erster Linie auch erstmal um ne Empfehlung.

Trotzdem Danke!

Qualitätsreifen (Conti, Bridgestone) kosten in 215/60 R 17 von ca. 120 bis 145/150 € - 225/55 R 17 ist deutlich teurer...

Semperit

Hi KoppelQ,

kann dir u.a. Semperit empfehlen - eine Untermarke von Continental. Versuche es doch mal bei Onlinehändlern (z. B. reifen-schreiber).

Habe damit bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, nicht nur preislich, sondern auch bzgl. der Versanddauer.

Gruß
Vilbur

Oben