QASHQAI J11: Welcher Stecker unterm Sitz kurzschließen um Gurtalarm zum Schweigen zu bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonymous

Ehemaliger
Guten Tag Leidensgenossen. Eine rein technische Frage:
Weiß hier vielleicht jemand, welcher der sich unterm Sitz befindenden Stecker kurzzuschließen ist, so dass das SRSystem den Gurt als angelegt auswertet und keinen nervigen akustischen Alarm ausgibt?
Bitte beachten: ich möchte hier grundsätzlich keine Diskussion über die Opportunität dieser Aktion lostreten, vielen herzlichen Dank im Voraus!

Diese Diskussion gabs hier bereits öfters..... zieh doch einfach, wenns der falsche war wird sich das durch einen lauten Knall und einem defektem Pralltopf im Lenkrad schon bemerkbar machen.

Also viel Glück dabei. Ansonsten besorg dir doch einfach nen Blindstecker für das Gurtschloss.

immo, du darfst nicht immer so garstig sein;)

Aber vielleicht schaut sich Zero Stella ausnahmsweise im J10-Bereich um, dort gibt es jede Menge Hinweise auf den richtigen Stecker, zumindest Farbe und Art. Aber ausprobieren muss er selbst.

Wer mit so einem Gurtwarner erwischt wird müsste sofort bei einer Kontrolle mindestens 100 Euro zahlen u. beim Unfall von der Versicherung keinen Pfennig bekommen..
Gruß

Diese Diskussion gabs hier bereits öfters..... zieh doch einfach, wenns der falsche war wird sich das durch einen lauten Knall und einem defektem Pralltopf im Lenkrad schon bemerkbar machen.

Also viel Glück dabei. Ansonsten besorg dir doch einfach nen Blindstecker für das Gurtschloss.

alles klar,danke

Aber vielleicht schaut sich Zero Stella ausnahmsweise im J10-Bereich um, dort gibt es jede Menge Hinweise auf den richtigen Stecker, zumindest Farbe und Art. Aber ausprobieren muss er selbst.

ich hab natürlich vor dem Posten gesucht, leider (und immer noch) vergeblich. dennoch danke, werde ich weiter probieren

Stelle meine Taschen immer in der Kofferraum oder mal, wenn ganz eilig, auf den Rücksitz u. hatte noch keine Probleme mit dem Piepen...:wink:
Gruß

Also ehrlich, den Gurtwarner find ich auch überflüssig. Ich schnalle mich IMMER an. Aber auch mich nervt er manchmal... eben, wenn man eine schwerere Tasche auf den Beifahrersitz stellt.. oder ich fahre morgens ein bisschen doof an die Parkplatzeinfahrtschranke, und muss den Gurt lösen um an den Kartenleser zu kommen... wenn ich dann erst wieder anfange den Gurt zu schließen, ist die Schranke wieder zu ;)

Ein Knöpfle zum abschalten wär schon ne feine Sache...

und Tasche auf die Rückbank oder in den Kofferraum hat halt auch manchmal Nachteile!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben