Qashqai J12: Welches Format für Wiedergabeliste (Playlist) erforderlich?

Da ich leider in den PDF-Anleitungen nichts gefunden habe, stelle ich hier die Frage welches Format/Dateiendung muß die Wiedergabeliste im E-Power haben?
Das Programm mit welchem ich die Liste erstellt habe, stellt beim Abspeichern mehrere Formate zur Auswahl.
Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

es geht MP3, WMA, WAV, AAC, und FLAC ich favorisiere MP3 ab 192 kbps.. beste Qualitat wäre 320 kbps.

Gruß Harald

Ich habe es so verstanden, dass es ihm um das Format der Playlist(s) geht, NICHT um das Format der Audio-Dateien.

Ich benutze *.m3u in meinen X-Trail, funktioniert solange keine Sonderzeichen im Dateinamen ist. Auto ist etwas älter als ePower, ob der Neue auch *.m3u8 unterstützt weiß ich nicht.

Genau das meinte ich rawac. :)
Ich füge einen oder mehrere Titel hinzu

1716633315158.png

Dann gehts weiter zum Speichern und dann kommt diese Abfrage.
1716632576238.png

M3U8 wird vorgeschlagen, aber ich habe M3U genommen.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider wird der 4GB-Stick nicht vom E-Power erkannt.
Den bis jetzt verwendeten 16GB Freecom-Stick mit FAT32 erkennt er tadellos.
Glaube aber den Fehler des 4 GB-Sticks gefunden zu haben.
Er ist wird seltsamerweise mit exFAT formatiert angezeigt, obwohl ich ziemlich sicher bin diesen
vorher mit FAT32 formatiert zu haben.
Also dann auf zum nächsten Versuch.

So, jetzt hat es geklappt.
Stick wird erkannt.
Playlist im M3U wird auch erkannt.
M3U8 hingegen nicht.
Habe mir eine Playlist nach Interpreten sortiert angelegt, da ich immer ein paar bevorzugte Titel der einzelnen Interpreten hören wollte.
Aber das System zeigt diese leider alphabetisch nach Musiktitel an.
Und umstellen kann man es auch nicht.
Jedenfalls habe ich nichts gefunden.
So werden jetzt die Titel, z.B von Molly Hatchet, nicht so wie ich es gerne möchte, hintereinander gespielt, sondern werden malerisch verteilt zum Besten gegeben.
Naja, ist dann wie Radio hören.
Da kommen die Titel ja auch bunt gemischt. 🥳
Vielleicht kann ich die Datei noch etwas anpassen.
Ich hätte da eine Idee. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Off-Topic:
das hört man gerne. Gut zu wissen, dass es auch hier Freunde von guter Rockmusik gibt.
Meine Playlist beinhaltet hauptsächlich Rock- und Bluesmusik, wie z.B. Skynyrd, Rush, Sammy Hagar, Stevie Ray Vaughan, Rory Gallagher, George Thorogood, Walter Trout um nur einige zu nennen.

Nichts zu machen.
Die Liste wird nicht nach Interpreten angezeigt.
20240525_181340.jpg

Es läuft "Breaking the Rules" von Walter Trout, aber der Interpret wird nicht angezeigt.
In der Liste sieht man davor "Boogie People" von George Thorogood und danach
"Caught up in you" von 38 Special, gefolgt von Skynyrds "Coming Home".
Aber leider ohne Interpret.
20240525_181440.jpg
Wischt man dann nach rechts sieht man auch den Interpreten Walter Trout.

Habe schon versucht, die M3U-Datei zu editieren, indem ich vor den Titel nochmals den Interpret gesetzt habe.
Das System des J12 ignoriert es einfach und zeigt nur die Titel in alphabetischer Reihenfolge an.
Hat noch jemand eine Idee wie man den "doofen" Qashqai noch überlisten kann? 😉

Oben