Welches Leder? Schwarz oder Beige/ Pearl Grey?

Hallo:)
ich wollte mir demnächst den Qashqai zulegen. Und zwar den 2.0 dci 4x4 in der Tekna Ausstattung.
Ich kann mich aber irgendwie nicht für die Farbe des Leders entscheiden. Beige gefällt mir von Aussehen besser, soll aber laut Verkäufer sehr empfindlich sein. Kann das vielleicht jemand bestätigen oder ist dem nicht so? Wäre sehr dankbar für ein Feedback :mrgreen:
 
Hi,

Beige lässt den Inneraum heller/freundlicher wirken, aber es ist empfindlicher. Schmutzspuren siehst du dort viel schneller. Wenn du Spaß am regelmäßigen Pflegen hast, dann sollte das für dich kein Problem sein.

Schwarz ist aber leichter in der Pflege. Als Tekna hast du ja auch das Panoramadach. Das macht den Innenraum aber auch schön hell...

Ich persönlich würde derzeit das helle Leder nehmen. ich pflege aber gern. Da der Wagen für meine Frau ist, wird es dunkles Leder... :)
 
Ich habe mich in meinem Tekna extra für das dunkle Leder entschieden, da ich nicht so gerne pflege. Es ist sicherlich auch eine Überlegung, wie man sein Auto nutzt. Ich fahre nicht immer im Sonntagsanzug spazieren, somit müssen meine Sitze etwas unempfindlicher sein.
Beim dunklen Leder heizt es sich aber sicherlich auch ein bisschen schneller auf, gerade bei den jetzigen Außentemperaturen und dem Glasdach.
Pflegen muss man aber beide Varianten, das dunkle Leder zieht den Dreck auch magisch an und man sieht jeden Staubkorn. Aber dafür kommt er regelmäßig ins Autopflegezentrum und die haben ein gutes Händchen dafür.
 
Wir haben den Tekna in Schwarz mit schwarzem Leder und uns gefällt es.
Helles Leder haben wir auch kurz überlegt, aber irgendwie wurden wir damit nicht warm und eben das mit dem Pflegen ist auch so eine Sache.

Wir werden aber zum schwarzen Leder auch schauen.

Du musst das für Dich ausmachen, da kann Dir niemand wirklich helfen, habe ich das Gefühl.
 
Wir haben einen weißen mit schwarzem Leder. Ich finde, es war die richtige Wahl. Für uns ist es aber auch eher ein Nutz- statt ein Showobjekt.
 
Hallo Forumfreunde

Ich habe den Tekna mit schwarzem Leder
und würde es wenn bei der Tekna Ausstattung möglch
zukünftig raus lassen
Im Sommer zu heiss ( vorallem wenn Panoramadach offen gelassen wurde)
Im tiefen Winter zu kalt ( vor allem hinten ohne Sitzheizung )
wirkt für mich sehr preisgünstig
und Plegebedürftig

tränke die Sitze ca. alle zwei Wochen mit Lederpflege
habe auch bedenken ob in den nächsten Jahren
beim Fahrersitz die Seiten des Sitzes rissig werden
bissher fehlt ja noch nichts

ein bekannter hat helles Leder im QQ
und auch noch einen Handwerksberuf ( dreckige Hose vorprogrammiert )
er hat schon Schonbezüge drüber ( sieht aber auch hässlich aus )

also wenn Leder dann schwarz
aber ohne hät ich auch keine Probleme

MFG
Florian
 
Hallo,
bei meinem BMW, welcher Ledersitze in weiß bzw. helles grau hatte, ist mir eines aufgefallen: Die "nutztungsfalten", die mit den Jahre auftreten, weil das leder nicht mehr sehr stramm ist, sind bei hellen tönen viel deutlicher zu sehen. Die sitze sehen dann abgenutzter aus und nicht mehr schön. Ich weiß nicht wie lange es bei dem Nissan dauert, bis diese Falten auftreten, das hängt von den Benutzern und der Zeit ab. Aber so sitze wie bei dem BMW will ich nicht mehr haben.

Schwarz bevorzuge ich, da sie - bei meinem Nissan - nicht wirklich schmutz anfällig sind und ich lediglich 3 Minuten alle 3-4 Monate mal zwischen den ritzen sauge. Lederpflege habe ich seit kauf nur einmal vor 2 Wochen gemacht (habe ihn nun seit Mitte letzten Jahres..?). Kleinkinder steigen bei mir allerdings schon lange nicht mehr ins Auto, und dreckig oder so benutze ich den QQ auch nicht. Aber das Auto sieht wirklich TOP aus, also sauber und gepflegt alle mal.

Der einzige wirkliche nachteil bei schwarz ist, dass der raum beengend und dunkel wirkt. Aber dass ist dank dem Glasdach nicht wirklich der Fall. Hitze und kälte Probleme hast du bei jedem Leder und sollte eigentlich bei der Frage Beige oder Schwarz außen vorgelassen werden. Und dass weiß schmutzanfälliger ist, gilt nicht nur für die sitze, sonder für alles, sogar den Lack...
 
Oben