QASHQAI+2: Wer kann mir beim Winterreifen kauf helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Qashqai+2 2.0 cdi 4x4 iway steht vor der Tür, hab aber noch keine Papiere.
Nun möchte ich Winterreifen kaufen, damit es nach der Anmeldung gleich losgehen kann. Ich habe mir diese COC papiere mailen lassen. Da steht nun drin 215 60 R17 6x17. Der Wagen kam mit 215 55 R 18. Ich weiß inzwischen daß ich 17 Zoll als Winterreifen brauche. Mein Problem ist die Reifenbreite. Da steht 6x17. Ich finde im Netz aber nur mindestens 7 oder 8. Was soll oder kann ich jetzt kaufen?:quest::quest::quest::quest::quest::quest:

suserla

Hallo suserla,

dafür gibt es schon diesen Thread hier:

:link:

Sicher findest Du einiges an Antworten, die Dir weiterhelfen.

Gruß, hunterb52

Na klar, da hab ich auch schon einiges erfahren. Mir geht es nur noch um diese Breite. Ich weiß nicht, ob ich die 6 nehmen muß, oder ob die Breite nicht so wichtig ist, und ich auch 7 kaufen kann.

Hallo suserla,
ich fahre wirklich schon sehr viele Jahre ein Kfz und ich habe es tatsächlich immer so gehalten, daß ich mir einen seriösen Reifenhändler gesucht habe und mich von ihm beraten ließ. Es müssen ja viele Aspekte berücksichtigt werden:
-Wie sind die Schneeverhältnisse dort, wo Du Dich am meisten bewegst?
-Die Laufgeräsche sind z.B. bei mir sehr wichtig, da ich die meiste Zeit auf trockener Straße fahre, weil hier kaum Schnee liegt.
-Der persönliche Geschmack, d.h. Größe der Reifen Alu oder nicht usw.
-Nicht zuletzt ja auch der Preis
Ich kann für mich behaupten, daß ich so immer am besten gekauft habe.

Groß!

Du hast sicherlich Recht. Ich wollte mich nur ein bisschen im Forum vorab beraten lassen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben