Wer kennt sich aus mit Rädern ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
folgendes:
ich habe ne schöne felge gesehen (oxigin 8 crystal) in 8x19 und hätte gern 245/50 oder 255/50 oder 255/45 reifen drauf.

wie ich bis jetzt gesehen habe, haben alle ab 19 zoll und größer nen querschnitt von 35 das is mir aber ein bischen wenig,wegen dem komfort. deswegen fahre ich schließlich qq.
habe im netz nur gutachten von 20 zoll mit 35 querschnitt mit 245 u 255 reifen gefunden.

wer kann mir denn nun sagen welche max. radgröße unter´s auto passt ??

19" Alu

@ tiefschwarz

ich möchte mir auch 19-Zöller zulegen und zwar Shark Alutec, 8Jx19H2.
Laut Gutachten gibts die für den QQ/+2 mit 225/45, 235/45 und 245/40.
Finde, die Dinger sehen geil aus ... oder???

In einem anderen Forum hat einer 9,5x22 mit 245/30. Der Typ stammt aber nicht aus D - also keine Ahnung, was unser TÜV dazu sagen würde.

Wer's mag...

ich hab mich vieleicht ein bischen falsch ausgedrückt, meine frage is eigentlich ganz einfach.
kann oder darf ich 255/50 r19 fahren ?

ich wollte ja nicht erst die räder kaufen ,damit mir dann der TÜV sagt "die bekommst du nicht eingetragen"

Fahr doch einfach mal zur Dekra, TÜV o.ä. Die können dir bestimmt was dazu sagen. Auf jeden Fall stimmt dann dein Abrollumfang nicht mehr und du musst deinen Tacho neu justieren lassen. Lenkeinschlagbegrenzer werden wohl ebenfalls fällig,d.h dein Auto wird unhandlicher. Aber es ist vieles machbar.
Viele Grüße Mainy

tacho justieren lassen und einschlagbegrenzer sich ja nur kleinigkeiten,wichtig is mir das der komfort nicht auf der strecke bleibt deswegen einen querschnitt von min. 50 bei einer breite von 255.
schade das es hier im forum anscheinend keinen gibt der schon mit dieser größe erfahrung hat.
wie "dirtyharry" geschrieben hatt gibt es wohl jemanden der 22er felgen drauf hat mit einem 30 qerschnitt da kann man von komfort nicht mehr sprechen und ich bin mir ziehmlich sicher das der dann auch federwegsbegrenzer drauf hat . für mich keine option, finde eh das größer als 19 zoll nicht mehr im verhältnis zum auto passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben