Wetter und Verkehrsvorhersagen ???

Hallo,
habe seit ein paar Tagen meinen Qashqai Tekna Bj. 2009 mit dem oben "aufgesetzten" Navi/Radio-Bildschirm.
Wenn ich "Info" drücke, dann auf "Verkehrsinfo (TMC)" kommen die Punkte "Wetter" und "Verkehrsvorhersagen" - da sagt er mir aber immer "keine Info vorhanden" oder so ähnlich.
Weiß jemand wofür diese Auswahlmenüs da sind bzw. wie oder woher die Infos kommen könnten? Vielleicht aus dem RDS-Radio oder dem TMC-Empfänger?

Danke!
 
Hi,

bei "Wetter" bekommste nur Hinweise angezeigt, wenn beispielsweise eine Straße durch starken Regen überschwemmt ist, es super stürmt, hagelt oder neblig ist.

Die Verkehrsinfo erhältst Du, wenn auf Deiner geplanten Route eine Verkehrsstörung vorliegt.

Die Infos werden per TMC bzw. TMCpro übermittelt.

Den TMCpro-Provider kannste selbst wählen. Dort werden bei mir z.B. 4 Auswahlmöglichkeiten gelistet: 2x TMCpro, 1x WDR TMC und einmal eine UKW-Frequenz ohne Bezeichnung. Habe aber noch keinen Unterschied zwischen den Providern feststellen können.

Gruß,
--
Matthias
 
Ahh, danke Matthias!
Also kann man sagen daß diese Funktion relativ nutzlos ist... ;)

Weiß jemand wo ich eine aktuelle Navi-DVD her bekomme? Habe noch 2008/2009 und da fehlen einige wichtige neue Straßen. Auf der HP von Nissan finde ich nichts und mit gxxgle auch nicht. Ich habe so ein "aufgesetztes" Navi drin - "Xanavi" steht auf dem Laufwerk unter dem Fahrersitz.
 
Das Thema Navi-Software und Updates wurde an anderen Stellen im Forum schon umfangreich diskutiert. Bitte nutze die Suchfunktion oder klicke dich einfach mal etwas durch.

Gruß,
Commander.Keen
 
Oben