Qashqai / Qashqai+2: Wie befreit ihr eurer Auto vom Eis?

Wie befreit ihr euren Qashqai vom Eis?

  • Ich habe eine Standheizung

    Stimmen: 43 13,8%
  • Ich benutze einen Eiskratzer

    Stimmen: 83 26,6%
  • Kein Problem, habe eine Garage

    Stimmen: 125 40,1%
  • Warmes Wasser und einen Gummiwischer

    Stimmen: 8 2,6%
  • Ich decke die Scheiben ab/Halbgarage

    Stimmen: 27 8,7%
  • Ich benutze Enteiserspray

    Stimmen: 26 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    312
Hallo Gemeinde, würde gern mal wissen wie ihr so euren QQ jetzt im Winter vom Eis befreit? Eher die herkömmliche Methode mit dem Eiskratzer, die Komfortable mit der Standheizung, die Papier-Pappe-Schutzfolie-Methode, den Eimer Wasser und einen Gummiabzieher, oder schläft euer QQ nur in der Garage? In meiner Garage wohnen die Motorräder meiner Tochter und natürlich Meines.Also steht der QQ draußen. Bei den jetztigen Witterungsverhälnissen gehe ich morgens mit einem Eimer handwarmen (nicht heißen) Wasser und einem Gummiwischer an die Scheiben, gieße das Wasser drüber und wische sofort mit dem Abzieher hinterher. Der große Vorteil bei dieser Methode ist, die Scheiben sind jeden Morgen sauber, es gibt keine Kratzer auf der Scheibe und das allerbeste an dieser Methode ist, man muß nicht nochmal nachkratzen, da die Scheiben nicht wieder überfrieren. Ich mach das jetzt seit fast 30 Jahren so und.... nein... mir ist noch nie eine Scheibe geplatzt.
Viele Grüße Mainy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns schnell gehen muss mit dem eiskratzer. ansonsten motor anwerfen, heizung auf hoechste stufe, noch 'nen kaffee und dann habe ich freie sicht.
 
Unsere steht unterm Carport. Kalt und trocken.:smile:
Wasser ist eine gute schnelle, aber trotzdem riskante Lösung.
Habe ich aber früher auch neben Eisspray gemacht.

@superspion
Motor an und wieder in der Hütte einen Kaffee trinken. :shok:

Cu :wink_:
Rexrider
 
ansonsten motor anwerfen, heizung auf hoechste stufe, noch 'nen kaffee und dann habe ich freie sicht.


Sorry, aber diese Methode ist absolut Sch....... :rotekarte:

weil --> Lärmbelästigung der Nachbarn, kein Umweltbewusstsein usw.


Mein QQ steht in der Garage und wenn mal nicht --> Abdeckung für die Scheibe, und wenn die auch nicht --> Eiskratzer


Viele Grüße
Uwe
 
gude,
lauwarmes wasser.

1,5l reichen normalerweise, wenn nicht gerade zentimeterdicke schneeschichten von der scheibe zu spülen sind.
aktuell geht die coca-cola 1,5l plastik-flasche am besten, sind z.zt. die stabilsten. die anderen knüllen sich im kalten auto beim abkühlen so blöd zusammen.

die wasserflaschen-methode habe ich anno '87 von meinem vater übernommen, der machte das sein lebtag genauso. weder ihm noch mir ging jemals eine scheibe zu bruch.

alla, robert


ps: @tt, lärmbelästigung, umweltbewusstsein .... das sind doch nur pharisäer-sprüche.
wenn du unbedingt die welt retten und deinen nachbarn was gutes tun willst, dann schmeiß deine karre am besten weg und nehm' das fahrrad.
hättest du den 1.6er motor genommen und zwecks gewichtsersparnis auf dein panoramadach verzichtet, dann könntest du über die lebensdauer des wagens mit der eingesparten spritmenge dein auto in durchschnittlichen holzmindener wintern doch in jeder frostnacht durchlaufen lassen.
aber ihr (die pharisäer und du) habt schon recht, am allereinfachsten ist es natürlich, mit dem finger auf jemand anderen zu zeigen und "sorry, aber du bist absolut sch..." zu schreiben ... :)
 
ps: @tt, lärmbelästigung, umweltbewusstsein .... das sind doch nur pharisäer-sprüche.
wenn du unbedingt die welt retten und deinen nachbarn was gutes tun willst, dann schmeiß deine karre am besten weg und nehm' das fahrrad.
hättest du den 1.6er motor genommen und zwecks gewichtsersparnis auf dein panoramadach verzichtet, dann könntest du über die lebensdauer des wagens mit der eingesparten spritmenge dein auto in durchschnittlichen holzmindener wintern doch in jeder frostnacht durchlaufen lassen.
aber ihr (die pharisäer und du) habt schon recht, am allereinfachsten ist es natürlich, mit dem finger auf jemand anderen zu zeigen und "sorry, aber du bist absolut sch..." zu schreiben ... :)

Wie bist Du denn drauf :stichel:
Ne schlechte Nacht gehabt, oder was?

Aber damit Du beruhigt bist:
- ich fahre jeden Tag per Pedes zur Arbeit :)

- mein QQ hat gar kein Panoramadach, aber das habe ich rein gewichtsmäßig
wieder mit einer AHK ausgeglichen, zufrieden? ;)

-
und "sorry, aber du bist absolut sch..." zu schreiben ... :)
Wo hab ich das denn geschrieben? Das "Sch......" betrifft keine Person, sondern eine Sache, darin liegt der feine, aber enorme Unterschied.


Du hast Deinen QQ nicht zufällig tiefer legen lassen, fährst mit einem Cappy in der Gegend rum, im Kofferrraum bollert eine Bassbox, jedes Ende einer roten Ampelphase wird mit quitschenden Reifen begrüßt usw.

........dann könnte ich Deine Abneigung gegen Vermeidung von Lärmbelästigung und Umweltbewusstsein verstehen, ansonsten nicht.



Gruß
Uwe
 
Hallo, back to topic: Das Thema war nicht Umwelt ,Auto und Verbrauch, sondern einfach :Wie mache ich das Eis weg.
@qashaq:
Bitte lies die Postings genauer durch, dann entstehen auch keine Mißverständisse, die in persönlichen Verbalattacken enden.
So, und nun wieder zum Thema,alles andere kann man per PN klären.
:dermod: Mainy
 
Ich streiche von den angebotenen Möglichkeiten die Standheizung
und die Garage und schicke meine Frau mit dem Rest der Liste raus -
sie hat dann die freie Entscheidung :diablo:.

Nein - nächtens steht er in der Garage und wenn er tagsüber bei
Forst draussen gestanden hat, reicht bei den wenigen Minusgraden, die wir im Norden haben, normal ein Enteisungsspray. Wenn nicht, ist
Handarbeit angesagt .
 
In meinem Carport bleibt der QQ Eisfrei. Die Variante mit dem Warmwasser ist mir zu umständlich. Enteiserspray verwende ich auch keinen, da die Scheibenwischergummis total versauen.
Die einfachste Methode ist und bleibt der gute alte Eiskratzer, der aber unbedingt aus Kunsstoff sein sollte.
CIAO
 
Oben