Wie findet ihr das Preis/Leistungsverhältnis?

Off-Topic:
aber dann bitte wieder in white

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf die Ausgangsfrage hinaus laufen sollte.
Preis/Leistung an dem Wagen überzeugt mich voll und ganz.
Einen Neuwagen kauft man nicht zu Listenpreisen.
Ich habe meinen Tekna für einen Preis bekommen, der weit unter der 30.000€ lag. Im Gegenteil, er war ziemlich genau in der Mitte von 20-25 tausend €.
Jetzt liegt es im Auge des Betrachters, welche Fahrzeuge man zum Vergleich nehmen will. Wenn man jetzt sagt, einen Benz oder BMW kauft man nicht wegen dem Preis, sondern weil man einen Benz oder BMW fahren will, weil das Fahrgefühl ja ach so geil ist, dann hat scheinbar der deutlich höhere Preis dann auch seine Berechtigung. Dann weiß ich doch aber auch, das ich mit gewissen Abstrichen in einer "billigeren" Variante wie einem Qashi leben muss.
Irgendwo muss der Preis schließlich herkommen. Da kann man nicht erwarten, dass das Leder so hochwertig ist wie in einem teuren Fahrzeug.
Jetzt kann ich mich an Kleinigkeiten hochziehen, wie dem Zeitpunkt wo die Lichtautomatik zuschlägt. Keine Ahnung was einen daran stört, wenn man plötzlich bei tiefstehender Sonne trotzdem auf der Strße gesehen wird. EIn zu zeitig gibt es nicht, nur zu spät. Bei 180 km/h die Scheiben hinten unten?? Respekt, den Grund will ich gar nicht wissen, denn das würde mir nie einfallen, da der Geräuschpegel mir im Fahrzeug viel zu hoch wäre.
Um es auf den Punkt zu bringen, wenn man all die Sachen in dem Wagen noch unterbringen will, den manch einen stören, dann müsste man auch damit leben, das der Wagen dann teurer wird, wie ein Tiguan oder ein kleiner BMW oder halt ähnliches.
Es bleibt also weiterhin ein Balanceakt für Nissan, mit der Auswahl an Materialien, die verbaut werden, und mit den Gimmiks, die verbaut werden, einen Wagen auf die Beine zu stellen, die sich von anderen Herstellern unterscheiden, und gleichzeitig ein Fahrzeug hinzustellen, welches die Masse überzeugt. Und bei der Masse an Quashqais, die rumfahren, muss ja einiges richtig gewesen sein. Nun kommt das Modell in die Jahre, und man darf gespannt sein, wie ein Nachfolger die Erfolgsspur beibehalten wird.
Ich will meinen Qashi nie mehr missen. Habe ich doch gerade einen herrlichen Urlaub am Gardasee mit ihm hinter mir. Die 2500km in der einen Woche waren kein Problem, und entspannend.
Aber ich weiche vom Thema ab.
Es gibt für jeden das passende Auto auf dem Markt. Wer es noch billiger will, wird mehr Abstriche machen müssen, und wer mehr Geld hat, bekommt auch mehr für sein Geld.

QashiMarc, Du hast mir aus der Seele gesprochen!

Ich suchte vor einem Jahr ein Auto, das mir gefiel und bezahlbar war. Ein Statussymbol brauchte es nicht zu sein, sondern es sollte mich nur von Punkt A nach Punkt B bringen. Und dieses Auto habe ich gefunden (siehe Signatur).

Gruß Dietmar

Oben