Wie kann ich die Scheinwerfer selber einstellen?

Hallo zusammen,

mein Qashqai war zur Jahresinspektion in der Werkstatt und seit dem sind die Scheinwerfer verstellt.
Ich habe das Gefühl, dass der Lichtkegel nach 10 Metern auf dem Boden endet.

Ich hatte dann versucht, das Licht selber einzustellen, aber leider hatte ich nur die Schraube für die horizontale Einstellung gefunden.

Ich war nun noch mal in der Werkstatt und der Scheinwerfer ist immer noch nicht richtig eingestellt.

Wisst ihr, wo ich nach der Schraube suchen muss, damit ich den Scheinwerfer in der Höhe verstellen kann.

Gruß bamboocha

Vielleicht nicht selber dran rum schrauben, sondern , falls möglich einen anderen Nissan :mrgreen: aufsuchen oder mal zum BoschDienst fahren...

Nein :)
Ich kann mir damit aussuchen, ob ich 5 oder 10 Meter weit schauen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier stellst du ein. Ist Draufsicht Beifahrerseite. Du brauchst einen langen Kreuzschrauber. Unten kommst du auf der Fahrerseite schlecht ran. Also ein wenig basteln. Obere ist für die Höhe und untere für die Streuung

Anhänge

• unten Streuung.jpg
    unten Streuung.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 2.328
  • Höhe.jpg
    Höhe.jpg
    70 KB · Aufrufe: 2.227
Was sagt die automatische Leuchtweitenregulierung dazu ?? falls vorhanden ?? Bei Xenon sollte die doch da sein...geht das über das Diagnosegerät.

bamboocha hat eine Acenta-Ausstattung. Die hat keine Xenon-Scheinwerfer und somit keine automatische Leuchtweitenregulierun.

Bei unseren Xenons kann es schon sein, dass die Leuchtweitenregulierung auch über die Software geregelt werden kann.

Habe gestern den Scheinwerfer ein bisschen höher eingestellt.
Jetzt fühle ich mich Nachts wieder sicher.
Danke für die Bilder.

In den nächsten Tage werde ich dann zum BoschService fahren und er genau überprüfen lassen.

Oben