Alle: Wie kannst du dein Fahrzeug kostengünstig durch dein Smartphone verfolgen?

Es gibt ja schon viele GPS Tracker System.Wurde hier im Forum auch schon mal diskutiert.Aber dieses Teil scheint nicht schlecht zur Ortung des Fahrzeugs oder anderer Gegenstände zu sein oder zur Verfolgung bei Diebstahl des Fahrzeugs.
Konfiguration ist auch sehr einfach.
Hier mal der Link:

Wie kannst du dein Fahrzeug kostengünstig durch dein Smartphone verfolgen? | Gadgets Fans

Wenn es hier schon mal erwähnt und diskutiert wurde,einfach wieder löschen.
 
Moin.

Das System ist nutzlos.

Das läuft rein über Bluetooth (BT). Die Reichweite von BT ist aber sehr begrenzt.

Daher werden BT-Verbindungen aller TrackR-Benutzer verwendet, das sogenannte "CrowdGPS-Konzept".

Problem: Das benutzt hier nur kaum einer. Also keine BT-Gruppe, die beim Auffinden des Gegenstands genutzt werden könnte. Das angepriesene "CrowdGPS-Konzept" ist aufgrund der mangelnden Verbreitung in Deutschland aktuell völlig unbrauchbar - selbst in Großstädten.

Folge: Absolut nutzlos, wenn der Gegenstand weiter als 10 Meter entfernt ist. Sinnlose Ausgabe.

Gruß
Stephan
 
Es gibt ja schon viele GPS Tracker System.Wurde hier im Forum auch schon mal diskutiert.Aber dieses Teil scheint nicht schlecht zur Ortung des Fahrzeugs oder anderer Gegenstände zu sein oder zur Verfolgung bei Diebstahl des Fahrzeugs.
Konfiguration ist auch sehr einfach.
Hier mal der Link:

Wie kannst du dein Fahrzeug kostengünstig durch dein Smartphone verfolgen? | Gadgets Fans

Wenn es hier schon mal erwähnt und diskutiert wurde,einfach wieder löschen.

Schon vor 8 wochen bestellt und nicht geliefert , e-mails werden nicht beantwortet , hab mir mein geld über die Kreditkarte zurück geholt.
Schaut mal bei facebook da bin ich nicht der einzige , also finger weg
 
Also doch nicht so der Burner.
Es muß doch irgend ein einfachen GPS Tracker geben, den man im Auto platziert um dann mit dem Handy das Fahrzeug zu orten,z.B. wenn man das Fahrzeug in irgendeiner Stadt geparkt hat und es dann wiederfinden will,oder wenn es gestohlen wird.
Ohne natürlich irgendwelcher Abo Gebühren und andere horrende Kosten.
Warum kann man eigentlich nicht das Fahrzeug Eigene GPS nutzen.
Andere können das bestimmt.;)
 
Weil der GPS-Empfang passiv ist. Man müsste dann die GPS-Daten per Blackbox oder modifiziertem Handy an dich (o.a.) senden.

:google: mal nach "gps gprs tracker"
 
Um das geparkte Auto wiederzufinden, kann man eine Handy-Navisoftware nutzen. Eigentlich ganz einfach, oder?
Gruß Ulli
 
@norbi24

Euro 50-60 Jahresgebühr für die Ortung meines X-Trails investiere ich gerne wenn ich im Falle eines Diebstahls mein Auto orten und wiederbeschaffen kann. Das würde ich auch nicht als "horrend" empfinden.

Gruß Andreas
 
Oben