Wie zufrieden seit Ihr mit der Klimaanlage?

Klimaanlage/automatik im QQ - Userumfrage

  • Bin sehr zufrieden

    Stimmen: 103 68,7%
  • Bin weniger zufrieden

    Stimmen: 16 10,7%
  • Das konnte mein alter Wagen besser

    Stimmen: 21 14,0%
  • Verwende ich kaum

    Stimmen: 3 2,0%
  • Hatte vorher noch nie eine Klimaanlage

    Stimmen: 7 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    150
Hi Leute,

bei mir musste die Klimaanlage des QQ's heute das erste mal ihren Dienst verrichten, da das Auto den ganzen Vormittag in der Sonne stand und ziemlich aufgeheizt war. Dem Glasdach sei Dank.:mrgreen:

(bis heute war die Klima bei mir eigentlich nur zur Luftentfeuchtung zugeschaltet)

Ich konnte zu meiner Überraschung feststellen, das die Anlage eine sehr gute Kälteleistung hat. Der Innenraum war ruck zuck auf die eingestellt Temperatur untergekühlt. Und die Luft aus den Düsen war wirklich sch... kalt. Bei meinem vorherigen Fahrzeug einem VW Lupo mit climatronic hat die Klimaanlage nicht so gut funktioniert.


Gruß Andi
 
Wir sind froh wenn wir zweistellige Temperaturen bekommen. Dann kann ich hoffentlich auch einmal die Klimaanlage ausprobieren. Ich schreibe Dir dann!:)

Offensichtlich ist in Bayern schon Sommer! In Bayern ist halt alles anders.:stichel:
 
Naja, waren auch nur kapp 20 Grad heute aber das große Glasdach trägt ganz schön zur Aufheizung des Fahrzeugs bei.:shok:

.... kann ja lustig werden im Hochsommer. :mrgreen:
 
:ironie:


Bei den Schienenbussen vom Typ VT95 hat man die Glasdächer wegen der Aufwärmung durch Blechplatten ersetzt. Wäre doch mal eine Überlegung wert!

Heinz
 
Hi Andi,
da kann ich Dich beruhigen.Habe schon einen "Testsommer" hinter mir.
Mit den Temperaturen hält es sich in Grenzen und den Rest erledigt die Klimaanlage.
Natürlich ist es empfehlenswert den Dachhimmel im Stand geschlossen zu lassen.:cool:

Gruß
 
Hat schon jemand den Handschuhfachkühlschrank ausprobiert und wie funktioniert der so :quest::quest:
 
Wartet nur mal bis die Sonne RICHTIG :rolleyes: scheint, dann erkennt ihr die Grenzen der Klimaanlage schnell... Nein, die hat nicht wirklich Power, im letzten Sommer dauerte es teilweise ziemlich lange, bis der Innenraum heruntergekühlt war und bei mehr als 30C aussen geht sie beinahe in die Knie...
Kühlleistung ist aber immer auch eine Frage des Energieverbrauchs und so gesehen ist der Kompromiss gerade noch akzeptabel - aber an der unteren Grenze!

Ernst
 
So ganz kann ich Deine Erfahrungen nicht bestätigen.Von in die Knie gehen kann keine Rede sein.
Kenne Deine Probleme schon aus dem NisBo und so bedauerlich wie es ist,vielleicht hast Du eins von den Montagsautos erwischt.

Gruß
 
Oben