QASHQAI J11: Windgeräusche durch Außenspiegel

pfeifende Spiegel

J11, 1.6 Benziner ,360 ° ; produziert am 08.01.15 ; zugelassen am 12.03.15,
keine Pfeifgeräusche

Pfeifen kann man es nicht nennen, aber es gibt enorm laute Windgeräsuche ab 40km/h, besonders stark zu hören bei böigem Seitenwind. Ich habe testhalber mal die Dichtung rund ums Spiegeldreieck mit Tesafilm abgeklebt - da war alles still, wie man es erwartet. Am 7. April habe ich nochmal einen Termin beim :mrgreen: - das ist dann Termin Nummer DREI diesbezüglich. Alle guten Dinge sind bekanntlich genau so viele und so bin ich optimistisch.

... genau Windgeräusche!

Hallo zusammen,

genau so sieht`s aus oder hört sich an! Hab ich schon am 05.03.15 doch geschrieben. Da pfeift nix! :cheesy: Das sind zunehmende Fahrt- und Windgeräusche ab 80 km/h. Und richtig, bei böigem Seitenwind deutlich hörbar, als wäre ein Fenster nicht richtig geschlossen. Das wird auch nicht viel besser wenn man zu Test einmal die Spiegel bei Fahrt anlegt! Vielleicht sollte/kann man den Titel des Threads ändern, das "pfeifende Spiegel" irritiert ja doch etwas?

Jetzt mal was anderes, wie bekomme ich das Dreieck zum Nachprüfen was der :mrgreen: hier gemacht hat eigentlich abmontiert?

Danke & Gruß
Etienne

So ist es auch bei mir. Es sind Windgeräusche die sich auch leicht ändern wenn ich die Spiegel mal einklappe. Das habe ich aber dem :mrgreen: nun schon paarmal gesagt und jedesmal höre ich da ist nichts zu finden. Ich werde da wohl auch mal selber gucken müssen. Gerade bei Seitenwind denkt man die Scheibe wäre nicht richtig zu.
Zu Not muss ich auch ein Lappen reinlegen;)

So ist es bei mir ebenfalls. Deutliche Windgeräusche ab 80 Km/h . Nach dem ersten Verbesserungsversuch im Dez. 2014 (Löcher abgeklebt), ist es ein wenig besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Mein J11 steht seit 3 Wochen beim :mrgreen: zur Mängelabarbeitung (19 Punkte) : flatternde Motorhaube ab 160 km/h, Vibrationsgeräusche aus Motorraum und Armaturenbrett (werden wohl neue Lüftungsdüsen eingebaut), sowie aus dem Bereich Handschuhfach, Luftfilteransuagrohr lose (Plastiklasche abgebrochen), kurze Fensterdíchtung hintere Tür lose (Billigclipse halten nicht), Hitzeschutzblech über Auspuffendtopf zum 2. Mal Schraube lose, diverse Spaltmaße, hintere Tür Beifahrerseite werden neue Türscharniere eingebaut, damit korrektes Spaltmaß überhaupt eingestellt werden kann, nachlackieren von Lackabplatzungen durch aufschlagende Heckklappe, quitschende Lenkung, Connectabsturz über 12 Std lang,ect.

Nach meiner Info gibt es für die Außenspiegeldreiecke wohl modifizierte Gummidichtungen, werde berichten, wenn ich meine Klapperkiste mal irgendwann wieder bekomme.

MfG
Luckylooser

Off-Topic:
@Luckylooser: tut mir leid für dich. Scheint nicht der beste J11 zu sein.....

habe bis jetzt nur einmal das Spiegelpfeifen gehabt.Beifahrerseite,Landstraße,offenes Feld und sehr windig,mit ca.100km/h
Mein J11 Fertigungstag laut KFZ Brief 23.1.2015.
Bei mehreren Fahrten auf der Autobahn habe ich nichts gehört.
Es wird wahrscheinlich immer wieder mal vorkommen.

Kann norbi24 bestätigen, ist bei mir auch so: Spiegelpfeifen auf der Beifahrerseite, Landstraße, offenes Feld und sehr windig, bei ca.100km/h.
Bautag meines QQ: 29.07.2014
Mal sehen, ob ich noch paar Putzlappen über habe:exc::shok:

Oben