QASHQAI J11: Windgeräusche durch Außenspiegel

Genau so wie Etienne Picard im #34 geschrieben hat (Windgeräusche kein Pfeifen) ist es auch bei meinem.
Hab deswegen auch einen Termin beim :mrgreen:
Wird dann mit dem Reifenwechsel anfang April gemacht. Ich hoffe es hilft.

Ich habe bei meinem bisher keine Pfeifgeräusche feststellen können. Vielleicht hat das Nissan nun doch "schon" werkseitig in den Griff bekommen.

Aus meinen beiden Türen kamen immer starke Windgeräusche.
Nach der "Nachbesserung", ist es auf der Fahrerseite minimal besser geworden, dafür habe ich jetzt auf der Beifahrerseite ab 120 km/h endlich auch ein Pfeifen bekommen, dessen Tonlage sich bei ansteigender Geschwindigkeit sogar ändert. Bin echt begeistert ... :(

Off-Topic:
... und das ohne Aufpreis ;)

Werde mich wohl dan mal selber dran geben. Vielleicht ist ja auch nur der Putzlappen verrutscht.

So, jetzt bin ich zum dritten Mal wegen den Windgeräuschen beim :mrgreen: gewesen, zusammen mit dem Wechsel auf Sommerreifen und dem Knarzen in der Lenkung ließ sich das gut verbinden. Angeblich wurde es gemacht, aber laut ist es immer noch. Als nächstes werde ich mal beim Verkäufer vorstellig, um ein anders Auto testen zu können. Vielleicht bin ich mittlerweile überempfindlich? :shok:
Ansonsten werde ich mich mal selber dranmachen. Mein verzweifeltes Abkleben der vorderen Dichtung mit Tesafilm kann ja keine dauerhafte Lösung sein. :sry:

Wenn's damit die Windgeräusche weg sind kann man nicht von Überempfindlichkeit reden. Dann gibt es ja ein Problem.

Hallo zusammen
Ich habe bei mir auch Überempfindlichkeit vermutet ,leider ist das nicht der Fall.Ich habe zur Zeit ein Ersatzfahrzeug und mann hört während der Fahrt nichts dh. kein "Blubern",kein " Knacken",kein "Pfeiffen" und auch keine Unwuchtgeräusche während der Fahrt.

So, nachdem ich ein Dreiertreffen mit dem Verkäufer und dem Werkstattleiter vereinbart hatte, in dem ich nochmals nachdrücklich auf der Behebung der unzumutbaren Windgeräusche am Fahreraussenspiegel bestanden habe, hat es doch wirklich funktioniert: Auf der Rückfahrt vom :mrgreen: war eine wohlige Stille im Wagen. Ich hoffe, das bleibt so.
Ich habe das "Werk" nochmal genauer beäugt: Der Dichtgummi, den man am Übergang der Spiegel-Plastik-Abdeckung zur Chromleiste sieht, wurde scheinbar gegenüber vorigen Versionen verändert und erschien mir dicker. Bei Gelegenheit werde ich das nochmal auf Fotos festhalten.

Off-Topic:
...ein Dreiertreffen mit dem Verkäufer und dem Werkstattleiter ....
In manchen Autohäusern geschehen doch seltsame Dinge... Der Verkäufer hat mir meinen Qashqai verkauft - alles weitere habe ich dann mit dem Werkstattleiter/Meister geregelt (Garantie, Einbauten, etc. etc.). Da hatte der Verkäufer nichts mehr mit zu tun - warum auch... :dknow:

Oben