QASHQAI J11: Wischbild

Ich kaufe mir demnächst ein Fahrzeug, wo die Ecke ganz groß ist, damit der Beifahrer und ich so wenig wie möglich sehen. Was soll der Unsinn, Udo, den du schreibst. Nissan macht alles richtig und du auch. Das willst du doch hören.

...Was soll der Unsinn, Udo, den du schreibst. Nissan macht alles richtig und du auch. Das willst du doch hören.
Nein, Nissan macht beileibe nicht alles richtig - der J11 mit seiner Fehlerquote ist das beste Beispiel dafür....
Ich kann nur nicht mehr hören, dass Nissan die "größte Scheiße" ist, weil z. B. auf der Beifahrerseite oben rechts eine größere Fläche ungewischt bleibt. Beim Zafira mag diese Fläche kleiner sein, bei einem anderen Modell ebenso - aber es gibt garantiert genug Autos von beliebigen Herstellern, bei denen diese ungewischte Fläche größer oder gleich groß ist.
Dieses unreflektierte "nur Nissan macht Mist" - egal was es ist - ist es, was mich stört.

Der Ursprungsthread bezog sich nicht darauf, dass Nissan kpl. Mist ist, sondern es wurde gefragt ob schon mal jemand durch einen breiteren Wischer, es sind ja noch ca. 2 bis 3 cm seitlich zum Rand und oben noch viel mehr, die Wischfläche vergrößert hat. Ich habe die Länge noch nicht nach gemessen, aber ich glaube es ist eine 600/380 Kombination. Wenn es für einen anderen Hersteller z.B eine 600/440 Kombination geben würde, die gerade noch passt, könnte man ohne Aufwand das Ergebnis verbessern. Aber das ist dann leider untergegangen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme zu, das Wischbild auf der Beifahrerseite ist mindestens sehr mangelhaft und stört insbesondere den Beifahrer durch das eingeschränkte Sichtfeld massiv :cry:
Hier hat der QQ eindeutig einen Mangel, den ich von keinem meiner vielen Vorgängerautos kenne. Und bei der Probefahrt bei schönen Wetter denkt man auch nicht darüber nach :icon_cool:

Leider gilt in diesem Fall nicht so einfach Problem erkannt, Problem gebannt. Ich habe bisher auch nur viel darüber diskutiert und mich geärgert und noch keine Lösung gefunden.
Ich bräuchte also eine Lösung :hilfe:, schönreden hilft da wenig :wink:

In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin wegen einer Rückrufaktion bei meinem :mrgreen:. Ich werde ihn mal darauf ansprechen.

... und ja, beim QQ wurden auch viele Dinge gut gemacht und das Fahren mit dem Dicken macht auch Spaß :cheesy:

Sauberere Scheiben

Es gibt einen ganz einfachen Trick um die Sicht generell zu verbessern: Beschichten mit einer Nanoflüssigkeit. Das Wasser samt Schmutz perlen einfach ab und man hat eine gute Sicht, auch dort, wo die Wischer nicht hinkommen.

Das Abperlen funktioniert in der Regel aber erst ab Tempo 60!!!!!!!!
Welche Versiegelung hast du auf den Scheiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben