Qashqai / Qashqai+2: Wischerblätter

Hallo QQ-Gemeinde,

weiß jemand, was die original Wischerblätter für den QQ beim :mrgreen: normalerweise kosten? Bei mir lag gestern von meinem Händler eine Werbe-Karte im Briefkasten bei dem u. a. 25% Rabatt auf Wischerblätter ausgelobt wurden (gültig bis 15.01.2010). Nun wäre es interessant ob es die 25% Rabatt auch reell gibt, oder ob da vorher an der Preisschraube gedreht wurde.

Grüße
Robi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal müsstest Du uns sagen, wie teuer denn das Angebot Deines :mrgreen: ist.
Aber dennoch: Hast Du schon mal in der elektr.Bucht nachgeschaut? Dort kosten Das Paar Frontscheibenwischer 40 Euronen. Einfach mal surfen...........:cheesy:
 
Gummi auswechseln

Nicht gleich den ganzen Wischer wegwerfen.:exc:

Wechselt doch beim erstenmal nur die Gummis. :idea:
Der Preis für 60 cm Gummis in der Bucht liegt bei ein Paar Euros.

Wenn die Federn der Wischer dann einmal Lahm sind, könnt ihr immer noch neue Wischer komplett kaufen.

Anleitung für den Gummiwechsel gibts unter google.
Aero twin gummi wechseln.
 
Hallo Qashqai Gemeinde,

ich habe da auch mal eine Frage. :quest:

Die Scheibenwischer meines 3 Monate alten Qashqai schmierten im mittleren Bereich der Frontscheibe, die Reinigung der Wischerblätter und der Frontscheibe brachten keinen Erfolg.

Daraufhin kaufte ich ein neues Paar für sage und schreibe 49,99€, auch die neuen Wischerblätter schmieren im mittleren unteren Bereich der Frontscheibe.

Kennt jemand die Lösung des Problems oder hat noch jemand das gleiche Problem?

Auf jedem Fall werde ich zeitnah zu meinen Nissanhädler fahren ....:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte sein, dass sich auf der Scheibe noch ein hauchdünner Silikon- oder Wachsfilm befindet, der sich hartnäckig hält und nur schwer zu entfernen ist.
 
Keine Probleme

Habe jetzt immer noch die Original Wischerblätter von Herbst 2008 auf meinen QQ.

Keine Schlieren, kein Schmieren, absolut sauber.

Ich glaube beim entwachsen des Autos ist nicht sauber genug gearbeitet worden.
 
Hallo, hatte dieses Problem langezeit bei meinen Fiesta. Muss auch dazu sagen, dass die Wischerblätter keine besonderen waren (10 Euro). Hatte gerade bei dunkelheit das Problem, dass ich eine schelchte sicht hatte.

Hab mir dann einfach mal Nano Regenabweiser gekauft (extra für die Scheibe BEI ATTU). Seit dem hatte ich eine super sicht. Natürlich kam nach 3 Monaten das Problem wieder... aber hatt noch reichlich in der Flasche. Auch bei meiner Freundin hat dies geklappt.

Just for info, vielleicht hilft es ja!
 

Off-Topic:

:ironie2:Wie soll man das verstehen wenn du schreibst das es auch bei Deiner
Freundin geklappt hat? Schmiert sie jetzt nicht mehr oder ist sie streifenfrei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:

Ist doch absolut klar:

Sie schmiert ihm keine mehr

und deswegen hat er jetzt keine Streifen mehr auf der Backe :exc:

Ihm hat das super geholfen :idea:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ironie2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben