Wischwasser bei Scheibenversiegelung

Hi,

habe heute eine Scheibenversiegelung machen lassen. Habt ihr evtl. Erfahrung gesammelt, dass man im Winter nicht das Frostschutzkonzentrat verwenden sollte, da es ansonsten zu einer Schlierenbildung kommt?

Wenn ja, sollte man tatsächlich auf Spiritus/Wasser-Mixtur zurückgreifen? Habe diesbezüglich gelesen, dass Spiritus einen unangenehmen Gestank langsam entfaltet :(

Danke + Schönes Wochenende

Lass dir nichts erzählen.
Mein QQ hatte von Anfang an eine Versiegelung von Karosserie und Scheiben.
Wischwasser wurde so benutzt wie immer für Sommer und Winter.
Es gibt keine Schlierenbildung.
Bloß kein Wasser/Spiritus-Mix benutzen, da der Spiritus viel zu schnell verfliegt.
Kleiner Tip: Gönne dir zu deinen versiegelten Scheiben einen Satz neue Wischerblätter.

Viele Grüße Mainy

Kauf einen ordentlichen Fertig-Frostschutz einer Qualitätsmarke. Achte auf die Einsatzfähigkeit bei Fächerdüsen. Ein Selbstgebräu á la Spiritus lass sein, die Fächerdüsen danken es dir.

Da bin ich ja schon einmal beruhigt, vielen Dank für euren beiden prompten Antworten :).

@Hammbuqq: Gibt es evt. ein Qualitäts-Fertig-Frostschutzmittel, welches für die Fächerdüsen des QQ verträglich ist und du empfehlen kannst?

Gruß

Da gibt es eins von einer Firma, die fängt mit So an, und hört mit nax auf.:smile:;) Habe ich noch nie Probleme mit gehabt.

Danke noch einmal.

@Mainy: Habe den QQ seit 05/12 - die Wischerblätter sind noch in Ordnung. Würde dann aber, wenn Sie anfangen zu schlieren, die AeroTwins von BOSCH holen. Danke für den Tip.

Oben